Spannende Clubmeisterschaften mit den Auf and Ab‘s des Golfsports

liebe Gäste,

am Samstag, dem 3. September starteten 106 Spieler in die Clubmeisterschaft 2022. Früh um 7:30 Uhr schlugen die ersten Herren auf Weiß ab und eröffneten das Turnier, welches dieses Jahr in 12 Wertungsklassen ausgetragen wurde. Morgens sonnig, aber kühle Temperaturen, ließen die Hoffnung aufkommen, dass das angekündigte Gewitter ausbleibt. Doch leider hatte Petrus einen anderen Plan und „verdonnerte“ das Turnier zu einer Zwangspause. Für die Damen und Herren, die zu diesem Zeitpunkt bereits auf der 2. Runde waren, bedeutete dies am Ende des Tages immer dunklere und somit schwierigere Lichtverhältnisse. Aber alle konnten ihre 1. bzw. 2. Runde beenden, wenn auch nicht immer mit dem erhofften Ergebnis.

Während sich in den meisten Wertungsklassen deutlich ein/e Führende/r abgesetzt hatte, ging es bei den Damen, den beiden Jugendwertungen 18-Loch, den Damen und Herren AK30, AK50 Herren und den beiden AK65-Wertungen spannend in die 2. bzw. 3. Runde, den nur wenige Schläge trennten die führenden Spieler voneinander. Traumhaftes Golfwetter versprach also spannende Matches um den Meistertitel.

Somit dürfen wir nach 4 bzw. 36 bzw. 54 Loch unseren Clubmeistern/innen 2022

Damen --> Rachel de Heuvel mit 225 Schlägen nach 54 Loch
Herren --> Julian Gesell mit 208 Schlägen nach 54 Loch
Jugend Mädchen --> Romy Wagner mit 167 Schlägen nach 36 Loch
Jugend Jungen --> Leopold von Trebra mit 148 Schlägen nach 36 Loch
Jugend 4-Loch Mädchen --> Theresa Ladenburger mit 27 Schlägen auf 4 Loch
Jugend 4-Loch Jungen --> Leopold Jäckel mit 26 Schlägen auf 4 Loch
AK30 Damen --> Ludmilla Freundl mit 169 Schlägen nach 36 Loch
AK30 Herren --> Andreas Schmidhofer mit 159 Schlägen nach 36 Loch
AK50 Damen --> Akemi Felder-Sato mit 170 Schlägen nach 36 Loch
AK50 Herren --> Dr. Andreas Dagge mit 161 Schlägen nach 36 Loch
AK65 Damen --> Ruth Zanker mit 202 Schlägen nach 36 Loch
AK65 Herren --> Alois Stiegler mit 187 Schlägen nach 36 Loch
ganz herzlich gratulieren.

Die Clubmeister/innen erhielten als Preis edle Hirschleder-Schlägerhauben im bavarian Style für den Driver, der sie als Clubmeister ihrer Wertungsklasse auszeichnet!

Im Rahmen der Siegerehrung, die auf unserer wundervollen Lounge-Terrasse stattfand, wurde insbesondere das Greenkeeping-Team gelobt und gefeiert, welches das ganze Jahr über für einen hervorragenden Platz gesorgt und zur Clubmeisterschaft Grüns auf Tour-Niveau gezaubert hat. Nach den Anstrengungen der letzten beiden Tage wurde dann das Buffet eröffnet, um gestärkt über die golferischen Auf und Abs der Meisterschaft zu erzählen!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, insbesondere unserem Fotograf Stephan von Fürstenberg, der uns erneut eine Fülle an wundervollen Impressionen geschenkt hat. Diese liegen auch zur Abholung im Sportbüro bereit.