Clubmannschaft Damen

Liebe Freundinnen und Freunde des Golfsports,

 

 der 1. Spieltag der DGL ist vorüber, und wir möchten uns vor allem beim GC Valley für die Gastfreundschaft bedanken!

Den Verlauf dieses Tages hatten wir uns anders vorgestellt, aber wir nehmen es, wie es ist. Leider haben wir nur den 4. Platz belegt. Das Ergebnis entspricht weder unseren Wünschen, noch den sportlichen Möglichkeiten der Mannschaft. Es sind zwar 'nur' 12 Schläge Abstand zu den Plätzen 2 und 3, aber diese 12 Schläge waren mehr als vermeidbar, und genau daran werden wir arbeiten - an der Vermeidung überflüssiger Schläge. Unglücklich kassierte Strafschläge und Verletzungspech - in sprichwörtlich letzter Minute - , haben diesen Start in die Saison zu einer wirklichen Feuerprobe gemacht.

Mit einer 75 und einer 79 kamen Rachel und Johanna ins Clubhaus, diese beiden Runden waren leider auch unsere besten. Die Vierer wurden aufgrund eines Gewitters erst unterbrochen, später dann sogar ganz abgebrochen, sodass nur die Einzel in die Wertung kamen. Wir haben jetzt knapp zwei Wochen Zeit, bis wir in Eichenried antreten, und wir werden diese Zeit intensiv nutzen. Mit Nicoles Hilfe werden wir uns optimal vorbereiten, um unser gesamtes Potenzial schnellstmöglich abzurufen.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Caddies und Vorcaddies Walter-Maria & Renate Verfürth, Tim Wiedemeyer, Rainer Pusse, Martin Grandl, Ricky Steinberg, Christian Demleitner, und allen, die uns durch Fahrdienste und ihre Anwesenheit unterstützt haben! Danke auch an Isabel Sollors/MedicSports für die Unterstützung am Samstag und als Caddy am Sonntag!



Bis dahin, herzlichst Ihre
Martina Gartz-Borbe
Captain der Damenmannschaft

 

 

 

Unsere Spielerinnen stellen sich vor

Julia Buhlmann

 

 

Antonia Demleitner

 

 

Victoria Drechsler

 

 

Annika Gesell

Rachel de Heuvel

Sophie Hufnagl

 

 

Gardis Münzenrieder

 

 

Alexandra Seitz

Johanna Steinberg

Theresa Steinberg

Katharina von Taeuffenbach

 

 

2. Bundesliga Süd

Aktuelle Ergebnisse der DGL

Vertretene Mannschaften

- München Valley
- München Eichenried
- Fürth
- Regensburg
- Olching

Unsere Spieltermine 2018

- 13.05.2018 (GC München Valley)
- 27.05.2018 (GC München Eichenried)
- 24.06.2018 (Golfclub Fürth)
- 22.07.2018 (Golfclub Regensburg)
- 05.08.2018 (GC Olching)

Trainer

Nicole Gögele

 

 

Damenkader

Julia Buhlmann
Rachel de Heuvel
Antonia Demleitner
Victoria Drechsler
Annika Gesell
Sophie Hufnagl
Gardis Münzenrieder
Alexandra Seitz
Johanna Steinberg
Theresa Steinberg
Katharina von Taeuffenbach

Captain

Martina Gartz-Borbe

Ärztliche Betreuung

Dr. Marina Mehlmann

Physiotherapeutin

Isabel Sollors

Dank der Mannschaft

Der Dank der Damenmannschaft gilt allen, die uns unterstützen. Ohne der finanziellen Unterstützung des Clubs und seiner Mitglieder, privater Spender, vielen Helfern und Caddies, wären unsere bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen!

Unsere Partner

Jede Mannschaft ist neben der Unterstützung des Vereins, auf Partner und Sponsoren angewiesen. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Gerne steht Ihnen unser Clubmanager unter 08142 / 4829-0 für ein Gespräch zu Verfügung.

Interessante Links