Jugend

Kinder- und Jugendförderung wird im Golfclub Olching groß geschrieben. So können Kinder ab 5 Jahren bereits im Kids-Training ihre ersten Erfahrungen mit dem Golfsport machen.

Aus "Spaß und Sport" wird "Spaß am Sport"! So finden die Jüngsten ausreichend Raum für Entfaltung und Entwicklung – und dies nicht nur in sportlicher Hinsicht. Denn Golf erfordert Disziplin, Ausdauer, Konzentration, Fairplay sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation.

Aktuell nehmen rd. 60 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren am Training teil. Im Idealfall finden die Kinder und Jugendlichen im weiteren Verlauf Spaß am Golf als Leistungssport. Bis ins jugendliche Alter gibt es eine alters- und leistungsgerechte Betreuung Die sportlichen Erfolge unserer Jugendlichen sind ein Beleg dafür, dass der Golfclub Olching die idealen Rahmenbedingungen und Perspektiven für den Nachwuchs bietet.

Die Chronik der Erfolge des Golfclub Olchig finden Sie hier.

Der Einstieg in Golf ist im wahrsten Sinne des Wortes "kinderleicht". Weitere Informationnen erhalten unter "Start now" oder über das Sportbüro.

Ihr Team des GCO

Jugendwart