Clubmannschaft Herren

Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde,

Vergangenen Sonntag fand unser Auftakt in der zweiten Bundesliga beim Gastgeber Valley statt.
Wir konnten mit +47 Schlägen einen dritten Platz erkämpfen, hinter dem GC München Eichenried (+39) und dem Münchner GC (+40).

Erkämpfen ist dabei sicherlich das richtige Wort: In unseren Einzeln am Sonntagmorgen hatten wir es mit böigem Wind, Temperaturen von knapp über 0 Grad und Dauerregen zu tun, die Vierer am Nachmittag wurden sogar abgesagt.
Eine besonders herausragende Leistung lieferten erneut unsere Jugendlichen: Niki spielte mit einer überragenden 75er Runde (Platz 6 in der Einzelwertung des Tages) das beste Ergebnis für die Mannschaft.
Marcus (gerade mal 16 Jahre alt) spielte unter diesen Bedingungen eine sehr starke 78 Runde.
Das ist meiner Meinung nach mal ein gelungener Einstand!
Unsere Altmeister Paddy und Danny spielten jeweils eine 76 Runde und trugen damit in der gewohnten Weise erheblich zu unseren Teamergebnis bei. Wir sind mit diesem Spieltag sehr zufrieden, vor allem, weil wir trotz des 3. Platzes wichtige 2 Punkte auf einen unserer den Gastgeber Valley (5. Platz) gewinnen konnten.

In zwei Wochen (am 26.05.) geht es dann auch schon mit dem 2. Spieltag (bei hoffentlich besserem Wetter) im GC München Eichenried weiter.
Natürlich gibt es noch einiges zu tun und wir werden uns in den kommenden zwei Wochen so gut es geht auf diesen Spieltag vorbereiten.
Wir würden uns freuen, wenn uns der ein oder andere Zuschauer unterstützen würde.

Abschließend möchte ich noch unserer Damenmannschaft zu ihrem Sieg und wichtigen 5 Punkten in der Mission „Aufstieg in die 2. Bundesliga“ gratulieren und mich zudem bei unseren Sponsoren: „CONVIV Immobilien – Thomas Kopp“, „VICE GOLF“, „Orth & Schöpflin“ und „Metropolitan Pharmacy“ für die Unterstützung bedanken.

Ihr Capitan,
Chrissi

Unsere Spieler stellen sich vor

Philip Appelmann

Jahrgang: 2000
Hcp.: 1,3
DGL-Rangliste: 513
Beste Runde: - 3
Größte Erfolge: 3. Platz Bayerische Meisterschaft 2015
Lieblingsschläger: Eisen 8

Moritz Böck

Jahrgang: 1996
Hcp
.: +0,1
DGL-Rangliste: 191
Beste Runde: -6
Größte Erfolge: Bayerischer Mannschaftsmeister Herren 2016
Lieblingsschläger: Driver

David Gärtner

Jahrgang: 2001
Hcp.: 2,4
Beste Runde: - 4
Größte Erfolge: 3. Platz DMM Jugend 2017
Lieblingsschläger: Pitching Wedge

Christoph Kopp

Jahrgang: 1990
Hcp
.: + 1,7
DGL-Rangliste: 95
Beste Runde: -4
Größte Erfolge: Bayerischer Mannschaftsmeister Herren 2016
Lieblingsschläger: Eisen 7

Patrick Kopp

Jahrgang: 1993
Hcp.: Pro (als Amateur +4,0)
DGL-Rangliste: 12
Beste Runde: - 8
Größte Erfolge: 6. Platz Order of Merit PGT 2016
Lieblingsschläger: Eisen 9

Axel Kramer

Jahrgang: 1979
Hcp.: 2,9
Beste Runde: - 5
Größte Erfolge: 1. Platz Gateway Tour Event (ehemals web.com Tour)
Lieblingsschläger: Eisen 7

Raoul Miller

Jahrgang: 1997
Hcp.: 1,8
DGL-Rangliste: 463
Beste Runde: PAR
Größte Erfolge: Jugendclubmeister 2015
Lieblingsschläger: Driver

Julian Reich

Jahrgang: 1997
Hcp.: 0,9
DGL-Rangliste: 224
Beste Runde: - 6
Größte Erfolge: 2. bei der Bayerischen Meisterschaft 2015
Lieblingsschläger: Driver

Daniel Schmieding

Jahrgang: 1986
Hcp.: +3,2
Beste Runde: - 10
Größte Erfolge: 1. bei der Ticino Championship 2016
Lieblingsschläger: Driver

Sebastien Saverino

Jahrgang: 1997
Hcp.: + 0,3
Beste Runde: - 6
Größte Erfolge: European Club Championship
Lieblingsschläger: k.A.

Jan Marc Zublasing

Jahrgang: 1995
Hcp.: 0,9
Beste Runde: - 3
Größte Erfolge: Vize Italienischer Meister
Lieblingsschläger: Pitching Wedge

Aktuelle Ergebnisse der DGL

Unsere Spieltermine 2019

- 12.05.2019 (GC München Valley)
- 26.05.2019 (GC München Eichenried)
- 23.06.2019 (Münchener GC)
- 21.07.2019 (GC Olching)
- 04.08.2019 (GuLC Holledau)

2. Bundesliga Süd

Interessante Links

Unsere Partner

Jede Mannschaft ist neben der Unterstützung des Vereins, auf Partner und Sponsoren angewiesen. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Gerne steht Ihnen unser Clubmanager unter 08142 / 4829-0 für ein Gespräch zu Verfügung.

Ziele 2019

  • Klassenerhalt 2. Bundesliga
  • Bayern: Bayerischer Meister

Herrenkader

Philip Appelmann
Moritz Böck
Pablo Brunner
David Gärtner
Niklas Hall
Christoph Kopp
Patrick Kopp
Axel Kramer
Viktor Krause
Raoul Miller
Julian Reich
Patrick Schmidt
Daniel Schmieding
Marcus Stemmler
Felix Straub

Trainer

Thomas Gögele

 

 

Captain

Christoph Kopp

Dank der Mannschaft

Der Dank der Herrenmannschaft gilt allen, die uns unterstützen. Ohne der finanziellen Unterstützung des Clubs und seiner Mitglieder, privater Spender, Thomas Gögele, vielen Helfern und Caddies, wären unsere bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen!