Clubmannschaft Herren

Liebe Mitglieder,

vor unserem ersten Spieltag in der 2. Bundesliga am 15.05. im Golfclub Augsburg und dem am 29.05. anstehenden Heimspieltag zusammen mit unseren Damen (wir brauche dringend eure Unterstützung!), möchte ich ein kurzes Update zu den Veränderungen in der Mannschaft sowie unserer Vorbereitung geben. Zudem möchte ich euch bitten, euch schon mal den 25.06. in eurem Kalendern vorzumerken – die Damen- und Herrenmannschaft organisieren hier das Turnier „Teams and Friends“, ein Turnier von den Mannschaften für die Mitglieder.

Wie in den letzten Jahren hat es auf über den Winter wieder einiges an Bewegung in unserem Kader gegeben. Der „prominenteste Zugang“ ist die Rückkehr unseres langjährigen Mannschaftsspielers Till Sprackties, der im Sommer letzten Jahres entschieden hat, dass Arbeiten und Studieren nicht alles im Leben sein kann. Darüber hinaus konnten wir drei junge neue Spieler für unsere Mannschaft gewinnen: Nick Fischer (1999; Hcp: -3.8), Malte Wollenhaupt (2001; Hcp: -0.6) und Pascal Müller (2003; Hcp: 1.7). An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen! Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, mich bei allen Spielern die uns im letzten Jahr verlassen haben zu verabschieden und für den Einsatz über die letzten Jahre bedanken: Viktor, David, Max und Nick. Viel Erfolg für die Zukunft. Die kommende Saison wird für uns keine leichte – der Golfclub München Valley hat letztes Jahr leider knapp den Aufstieg in die erste Bundesliga verpasst und erschwert den Kampf um die vorderen Plätze und somit den Klassenerhalt in einer eh schon starken Gruppe mit dem GC Eichenried, GC Augsburg und GC Domäne Niederreuthin enorm. Wir haben daher bereits im Oktober letzten Jahres mit einem intensiven (Technik-)Training begonnen, welches sich bis Ende März gezogen hat. Mit unserem Trainingslager im GC Bogogno zusammen mit unserem Trainer Peter Wolfenstetter vom 24.03. bis 27.03. haben wir für die nachfolgenden Wochen den Fokus klar darauf gelegt, die gelernte Technik auf den Platz zu bringen – hier haben wir innerhalb von vier Tagen 90 Loch gespielt.In den letzten Wochen sind dann einiges an Löchern und Runden dazu gekommen, sei es nach unseren Trainingseinheiten am Freitagabend, für die AK30 Mannschaft, im Rahmen von internationalen Turnieren oder den Qualifikationsrunden für unsere interne Rangliste. Diesen Samstag werden wir dann als Team vorab schon in den GC Augsburg für eine zweite Proberunde fahren, um uns optimal auf den ersten Spieltag vorzubereiten und alles für einen bestmöglichen Start zu tun. In den nächsten Wochen werden wir auch die Aktualisierung unserer Homepage abschließen.Die Termine und der Kader sind aber schon vollständig und wir würden uns über Unterstützung an den Spieltagen sehr freuen.

Abschließend möchte ich mich noch bei VICE Golf und CONVIV Immobilien Thomas Kopp für die langjährige Unterstützung und Partnerschaft bedanken. Wir konnten beide auch dieses Jahr wieder für unsere Mannschaft als Sponsoren gewinnen. Zudem haben wir in diesem Jahr von Polo Ralph Lauren (Danke für die jahrelange Unterstützung) zu unserem neuen Klamottensponsor Kjus gewechselt – auf eine gute Zusammenarbeit und vielen Dank! Ich möchte mich im Namen des ganzen Teams auch beim Vorstand, dem Team des GCO und bei allen Mitgliedern für die finanzielle als auch emotionale Unterstützung bedanken.

Euer Capitano

Christoph Kopp

 

Unsere Spieler stellen sich vor

Philip Appelmann

Jahrgang: 2000
Hcp.: -0,6
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: 3. Platz Bayerische Meisterschaft 2015

Moritz Böck

Jahrgang: 1996
Hcp
.: -0,6
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Bayerischer Mannschaftsmeister Herren 2016

Nick Fischer

Jahrgang: 1999
Hcp.: - 3,8
DGL-Rangliste: -

Julian Gesell

Jahrgang: 1996
Hcp.: -4,3
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Junior Team Germany 2012 - 2014, Deutscher Mannschaftsmeister 2019, 2. Platz Bayerische Meisterschaft 2017, Bayerischer Mannschaftsmeister 2016

Ben Gratzl

Jahrgang: 2005
Hcp.: -1,5
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: 7. Platz Offene Bayerische Meisterschaft, Top 15 Deutsche Meisterschaft 2019 (AK16), Top 21 Deutsche Meisterschaft 2020 (AK16)

Patrick Heinisch

Jahrgang: 1979
Hcp.: - 0,4
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Aufstieg und Klassenerhalt Regionalliga 2019, Golf Liga Sieger im Lochspiel 2018, 3. Platz Ski & Golf WM 2017

Christoph Kopp

Jahrgang: 1990
Hcp
.: -1,3
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Bayerischer Mannschaftsmeister Herren 2016

Axel Kramer

Jahrgang: 1979
Hcp.: 1,2
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: 1. Platz Gateway Tour Event (ehemals web.com Tour)

Lukas Lechler

Jahrgang: 1990
Hcp.: 1,6
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Berlin Brandenburger Mannschaftsmeister

Pascal Müller

Jahrgang: 2003
Hcp.: 1,7
DGL-Rangliste: -

Patrick Schmidt

Jahrgang: 1993
Hcp.: 0,1
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Bademwürtembergischer Vizemeister

Nico Schwenger

Jahrgang: 1997
Hcp.: 0,8
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: AJGA Top 15, NCAA Regional Champion (College), Florida South West Classic 3. Platz

Till Sprackties

Jahrgang: 1996
Hcp.: 0,6
DGL-Rangliste: -

Consti Spies

Jahrgang: 1985
Hcp.: -0,3
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Dreifacher Clubmeister

Marcus Stemmler

Jahrgang: 2002
Hcp.: 2,9
DGL-Rangliste:
-
Größte Erfolge: 3. Platz DMM 2017, 10. Platz Deutsche Einzelmeisterschaft

Luis Wagner

Jahrgang: 2004
Hcp.: 2,6
DGL-Rangliste: -
Größte Erfolge: Dreifacher Bayerischer Meister Jugend (2015 - 2017)

 

Martin Weiß

Jahrgang: 1989
Hcp.: 1,4
DGL-Rangliste: -

Malte Wollenhaupt

Jahrgang: 2001
Hcp.: - 0,6
DGL-Rangliste: -

Aktuelle Ergebnisse der DGL

Unsere Spieltermine 2022

- 15.05.2022 (GC Augsburg I)
- 29.05.2022 (GC Olching)
- 12.06.2022 (GC München Valley I)
- 17.07.2022 (GC München Eichenried)
- 31.07.2022 (GC Domäne Niederreutin)

2. Bundesliga Süd

Interessante Links

Unsere Partner

Jede Mannschaft ist neben der Unterstützung des Vereins, auf Partner und Sponsoren angewiesen. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen! Gerne steht Ihnen unser Clubmanager unter 08142 / 4829-0 für ein Gespräch zu Verfügung.

Herrenkader

Philip Appelmann
Moritz Böck
Nick Fischer
Julian Gesell
Ben Gratzl
Patrick Heinisch
Christoph Kopp
Axel Kramer
Lukas Lechler
Pascal Müller
Patrick Schmidt
Nicolas Schwenger
Constantin Spiess
Till Sprackties
Marcus Stemmler
Luis Wagner
Martin Weiß
Malte Wollenhaupt

 




Trainer

Peter Wolfenstetter

 

Captain

Christoph Kopp

Dank der Mannschaft

Der Dank der Herrenmannschaft gilt allen, die uns unterstützen. Ohne der finanziellen Unterstützung des Clubs und seiner Mitglieder, privater Spender, Peter Wolfenstetter, vielen Helfern und Caddies, wären unsere bisherigen Erfolge nicht möglich gewesen!