Neue Bäume für den Platz

Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

Sie alle haben es quasi erlebt und sicherlich auch gesehen, welch massive Schäden die Stürme im Juni und Juli dieses Jahres auf unserem Golfplatz angerichtet haben.

Glück im Unglück, da es weder Personenschäden noch weitere Schäden etwa am Haus oder den Maschinen bzw. der Remise gab. Dennoch ist das sehr, sehr schmerzlich für uns, doch in erster Linie für die Natur. Die Amperauen sowie der Golfplatz selbst, bieten sehr vielen Tieren und Pflanzen eine Heimat, welche in Ihrer Gesamtheit einen wunderschönen und wichtigen Lebensraum bildet. Dieser muss geschützt werden.

Gegen die Stürme konnten wir nichts tun, aber nun ist es an der Zeit anzupflanzen und der Natur das Verlorene wieder zurückzugeben. Auch wenn es sicherlich einige Jahre dauert, bis die Bäume „erwachsen“ sind, so sind sie doch ab der ersten Sekunde Teil des Ökosystems.
Die ersten 20 Bäume wurden bereits gepflanzt und wir freuen uns auf die vielen weiteren, welche noch folgen.