Herren sind Bayerischer Mannschaftsmeister, Damen holen Bronze

Unsere Herren holen sich im GA Gut Thailing in einem packenden Finish den Titel des Bayerischen Mannschaftsmeisters mit 4,5 zu 3,5 gegen den Münchener Golfclub. Die Damen unterlagen bereits am Samstag dem Golfclub Reichswald mit 1,5 zu 4,5 und belegen den 3. Platz, da der GC Valley nicht angetreten ist. Eine schöne Geste am Rande: Die Damen übernahmen bei den Herren am Sonntag die Dienste der Caddies.

Am Samstag setzten sich unsere Herren knapp mit 4,5, zu 3,5 gegen den Titelverteidiger Reichswald durch. Auch das Finale am Sonntag blieb bis zum letzten Schlag spannend. Nachdem Chrissi Kopp, Bene Thalmayr und Danny Schmieding für die ersten drei Punkte gesorgt hatten, Juli Gesell einen halben Punkt sicherte, kam es auf die letzte Partie zwischen Till Sprackties und Sebastian Rieger (MGC) an. Till ging eins auf auf die 18. Er musste das Loch also "nur" teilen. Beide platzierten ihren Abschlag Mitte Fairway, kurz vor das Grün. Rieger spielte seinen Annäherungsschlag zwei Meter neben die Fahne. Till stand also gewaltig unter Druck, zauberte dann aber wahrscheinlich den perfekten Schlag: 30 cm neben die Fahne - geschenkt.

Damit stand fest: Zum ersten Mal seit vielen Jahren holt das Herren-Team des GCO den Titel des Bayerischen Mannschaftsmeisters! Herzlichen Glückwunsch, Jungs!