Herren-Mannschaft - 4ter Spieltag in Eichenried - 17.07.2022

Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

es ist geschafft – wir konnten uns mit einem 4. Platz im GC Eichenried vorzeitig den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga sichern! Wir gratulieren auch unseren Damen zum vierten Sieg in Folge und dem damit gesicherten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein unglaublicher Erfolg für beide Teams die Saisonziele so früh zu erreichen. Der GCO ist damit nach mehreren Jahren erstmals wieder mit beiden Mannschaften in der zweiten Bundesliga vertreten.

Unser vierter Spieltag am vergangenen Wochenende hat uns in den GC München-Eichenried geführt. An dieser Stelle wollen wir uns für die Gastfreundschaft die vergangenen Tage bedanken – der Platz hat sich in einem ausgezeichneten Zustand gezeigt! Wieder einmal war es äußerst spannend - wir sind nach dem Stechen (aufgrund unseres schlechteren Streichers) mit dem Gastgeber auf dem vierten Platz gelandet. Dieser reicht uns aber, um mit jeweils 5 Punkten Vorsprung auf den 4. und 5. vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.

Nach den Einzeln am Vormittag lagen wir mit 25 über Par bereits schlaggleich mit dem Gastgeber auf Platz drei. Aber auch trotz unserer hervorragenden Vierer mit einem Gesamtergebnis von +1 (Schmidt/Kopp -1, Weiß/Perzl 0 und Gesell/Gratzl +2) konnten wir wiederum nur mit Eichenried gleichziehen. Aufgrund der besseren Streichergebnisse hatte Eichenried am Ende des Tages die Nase vorne. Großer Dank an unsere Jugendlichen – ohne eure Unterstützung als Caddies hätten wir auf den Grüns ganz schön alt ausgesehen.

Als Aufsteiger nach bereits vier Spieltagen den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga zu sichern ist eine enorme Leistung und ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Teammitgliedern inkl. unseres Coaches Peter bedanken. Es hat mir dieses Jahr eine enorme Freude gemacht und unser Teamzusammenhalt und Teamgeist haben hierzu einen wichtigen Beitrag geleistet. Ich möchte mich auch bei all jenen bedanken, die uns über die Saison unterstütz haben – sei es finanziell oder in jeder anderen Weise. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Für die Saison haben wir noch ein weiteres Ziel zu erreichen – die Qualifikation zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft nächstes Jahr. Aktuell sind wir mit 10 Schlägen Vorsprung auf Platz 4 in Bayern und hätten uns damit nach 5 Jahren wieder die Qualifikation gesichert – diesen Vorsprung gilt es am letzten Spieltag im GC Domäne Niederreutin zu verteidigen.

Euer Capitano
Chrissi