Heimspieltag der Damen - Regionalliga - 29.05.2022 - Spieltagsbericht

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports,

vielen Dank für die Unterstützung bei unserem Heimspieltag am vergangenen Wochenende. Es hat uns sehr gefreut, dass trotz der widrigen Bedingungen einige von Euch zur Unterstützung dabei waren! Mit unserem Heimsieg rücken wir dem Ziel des Wideraufstiegs ein großes Stück näher.

Die Damen sind damit nach zwei Spieltag mit 10 Punkten klar in Führung vor dem GC Lauterhofen (6 Punkte) sowie dem Münchner GC und dem Golfclub Gut Rieden (jeweils 5 Punkte). Darauf aufbauend ist es unser Ziel an den kommenden Spieltagen jeweils weitere 5 Punkte zu sammeln, um uns damit den Wideraufstieg in die 2. Bundesliga zu sichern.

Unser Gesamtergebnis von +25 über Par hat – wie auch schon in Regensburg – gezeigt, dass sich die Saisonvorbereitung und das intensive Training aller Mannschafsspielerinnen ausgezahlt hat. Trotz zweistündiger Gewitterunterbrechnung, Wind und Regen konnten hervorragende Ergebnisse von +1 (Rachel), +3 (Vici), +4 (Gabi), +7 (Selly) und +10 (Sophie) erreicht werden. Damit konnten wir uns mit 25 Schlägen Vorsprung auf den zweitplatzierten Münchner GC den Sieg beim Heimspieltag sicher.

Der nächste Spieltag wird am 12.06. im GC Lauterhofen (nähe Nürnberg) ausgetragen. Der vierte und fünfte Spieltag finden daraufhin nach einer 5 wöchigen Pause am 17.07. und 31.07. in München und Gut Rieden statt. Wie immer würden wir uns über Eure Unterstützung vor Ort sehr freuen!

Am 25.06. findet zudem das Turnier der Mannschaften „Teams & Friends“ statt! Neben einer schönen gemeinsamen Golfrunde und großartigen Preisen erwarten euch ein Tag mit viel Spaß, leckerem Essen durch unsere Gastronomie sowie den Spielerinnen und Spielern der Damen- und Herrenmannschaft.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Beste Grüße,
Eure Damenmannschaft