Gruß der Herrenmannschaft

Liebe Freunde,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und damit beginnen die Vorbereitungen auf die nächste Saison mit dem klaren Ziel: Dem direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Wir haben uns eingehend mit der vergangenen Saison beschäftigt und einige Änderungen auf den Weg gebracht. So haben wir bspw. am vergangenen Sonntag mit dem Wintertraining in zwei Gruppen begonnen, um uns mehr Zeit für die notwendigen technischen Änderungen zu geben, als das vergangenes Jahr der Fall war (hier hatten wir einen Ansatz mit einer kürzeren, dafür aber intensiveren Trainingsvorbereitung getestet).

Auch für die kommende Saison werden wir dagegen weiterhin an unserer Nominierungs-Liste festhalten. Die Liste bietet die Basis für die jeweiligen Mannschaftsnominierung am Spieltag und untersützt uns auch am Ende des Jahres bei der Nominierung unseres Kaders. Hier sammeln wir die Turnierrunden unserer Spieler sowie private Runden, die wir aber unter den gleichen Bedingungen wie bspw. eine RPR Runde spielen: Die Runden werden vorher angekündigt und können nur mit mindestens einem Mannschaftsspieler gespielt werden. Es zählen Turnierbedingungen und der Score wird im Anschluss gemeldet. Diese Nom-Listen-Runden sind zwar nicht vergleichbar mit einer bayerischen Meisterschaft, jedoch bieten sie unseren Spielern die Möglichkeit flexibel „Turnier-Runden“ zu spielen, die beispielweise einem Monatsglas bei uns im Golfclub entsprechen würden.

Abschließend wollte ich mich nochmals bei unseren Sponsoren der vergangenen Saison und bei allen Teilnehmern des Teams & Friends Turnier bedanken. Ohne die Unterstützung wäre die Umsetzung der Saison nicht möglich gewesen. Unsere Sponsoren bzw. Unterstützer neben den Mitgliedern des GCO sind KJUS, HIO, VICE Golf, Cyber Analytics, BBH, h3-Munich GmbH sowie Schuster & Claus Steuerberater.

Ganz besonders möchte ich mich dabei heute bei Cyber Analytics und Dieter Werth stellvertretend für unseren HIO Pro-Shop bedanken, die uns gegen Ende der Saison mit unseren neuen Mannschaftsbags ausgestattet haben. Solche größeren Investitionen (wie bspw. auch in Kleidung) sind in regelmäßigen Abständen nötig und wären ohne Unterstützung nicht möglich. Daher vielen Dank!

Ich wünsche euch/Ihnen schonmal vorab eine schöne Weihnachtszeit und danke allen für die langjährige Unterstützung.

Euer/Ihr Capitano
Chrissi Kopp