Gold und Silber für den GCO

Am vergangenen Sonntag (09.09.) fanden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der AK30 und AK50 statt. Und wieder einmal haben sich die Mannschaften des GC Olching erfolgreich in die Vergabe der Medaillen eingemischt.

Die AK 50 Mannschaft der Damen spielten im Rottaler G&CC. Nach spannendem Kampf gewann die Mannschaft um Kapitän Ulrike Springer mit 3,5 : 2,5 gegen den GC Regensburg. Den entscheidenden halben Punkt holte Ludmilla Freundl am 18. Grün. Herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Meistertitel an: Michaela Kopp, Ludmilla Freundl, Renate Verfürth, Petra Himmel, Gabi Seifert und Ulrike Springer!

Unsere Herren der AK 30 holten zum vierten Mal in Folge die Silbermedaille. Das Team mit Jendrik Gräf, Matthias Wagner, Gerrit Alt, Andreas Schmidhofer, Christian Vogl musste sich im Allgäuer GC lediglich dem GC Feldafing geschlagen geben. Auch hier gratulieren wir zum Gewinn der Medaille!

Ebenfalls im Rottaler G&CC spielte unsere 2. Mannschaft der AK 50 Herren - jedoch um den Aufstieg in die 2. Liga. Nach hartem Kampf wurde nach 18 Loch Matchplay ein 3:3 gegen den Landshuter GC erzielt. Im folgenden Stechen setzen sich Sebastian Wegert, Andreas Dagge und Lindsay Gomer in beeindruckender Weise durch und ließen den Landshutern keine Chance. Für den GCO spielten: Christian Sandl, Sebastian Wegert, Andreas Dagge, Lindsay Gomer, Reiner Pusse, Anton Foydl und Kapitän Christof Korth. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!