Freundschaftsspiel der Senioren in Eschenried

Seit 1983 gibt’s den GC Eschenried e.V., der dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert. Und seit vielen Jahren finden Freundschaftsspiele im Seniorenbereich statt, jährlich wechselnd in Eschenried und in Olching.

Bei dem Clubvergleich gingen am Donnerstag, den 6. Juli 2023 27 Olchinger und 41 Eschenrieder ab 10 Uhr an den Start. Schönes Wetter (bayerischer Himmel und 24 Grad) und ausgezeichnete Platzverhältnisse bildeten gute Voraussetzungen für eine schöne und gute Runde.

Wie immer gab’s nach 9 Loch eine Halfway im Clubhaus. Beim gemeinsamen Abendessen um 18:30 Uhr wurden von Hartmut Krause, Seniorscaptain von Eschenried, die Sieger geehrt. Neben dem Birdiepool an allen Par 3 Löchern, der Bruttowertung (Damen + Herren getrennt) und Nearest to the Pin an Loch 4, gab’s eine Klasse für Gäste und 2 Klassen für Eschenrieder.

Von uns bekamen Preise:

Ludmilla Freundl Bruttosiegerin Damen

Gästeklasse:
Werner Straßer Netto 1. Platz
Helmuth Straßgütl Netto 2. Platz
Margit Renner Netto 3. Platz

Beim Clubvergleich siegten die Eschenrieder mit im Schnitt 31,7 Nettopunkten vor uns mit 30,0 Nettopunkten.

Werner Miosga
Seniorscaptain