DGL Spieltag Herren im GC Dresden Ullersdorf

liebe Freunde,

es hat eine Nacht gedauert, die Enttäuschung des gestrigen ersten Spieltags zu verdauen. Wir waren nach der intensiven Vorbereitung sehr motiviert und mit hohen Erwartungen zu diesem ersten Spieltag der Saison 2023 gereist - vielleicht haben wir uns dadurch auch zu viele Gedanken bzw. einen zu hohen Druck gemacht.

Wir werden in den nächsten Tagen den Spieltag aufarbeiten und schauen, was wir besser machen können. Dazu werden unser Coach Peter und auch ich verstärkt in die Gespräche mit den Mannschaftsspielern gehen - zum einen, um unsere Beobachtungen zu teilen, aber auch Feedback und Gedanken eines jeden Einzelnen zu bekommen.

Zunächst sah es noch nach einem spannenden Spieltag aus, trotz durchwachsener Leistungen im Einzel an einem sicherlich nicht leichten Spieltag (kleine, harte Grüns, windig...). Die beste Runde des Tages hatte Julian Gesell mit +1, gefolgt von Christoph Kopp (+2) und Patrick Schmidt (+3). Die Vierer lagen dann aber leider deutlich hinter den Erwartungen und so verloren wir den 3. Platz an die Hausherren während Augsburg (Tagessieg) und Reichswald das Rennen um den Sieg unter sich austrugen.

Unser ganzer Dank gilt den Mitgliedern und unseren diesjährigen Sponsoren - VICE GOLF, BBH, h3 München, Schuster & Claus und Cyber Analytics für die Unterstützung.

Gratulation an unsere Damen zu einem erfolgreichen Start und einem sehr guten 2. Platz. Unser nächster Spieltag startet in knapp zwei Wochen im GC Reichswald.

Euer Capitano