AK 14 und AK 16 sind Bayerischer Mannschaftsmeister!

Am 28. und 29. Juli fanden die Bayerischen-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in den Altersklassen 14, 16 und 18 Jahre statt.

Der Golfclub Olching ist mit einer AK 14 Jungen Mannschaft in der Golfanlage Gut Thailing, einer AK 16 Jungen Mannschaften im Golf- und Land-Club Regensburg und einer AK 18 Mädchen Mannschaft im Golfclub Schlossberg angetreten. Am Samstag spielten die Jungs und Mädchen ein Vierer-Zählspiel und am Sonntag folgten dann die Einzel.  Die AK 16 führte nach den Vierern schon mit 26 Schlägen Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Nach den Einzeln am Sonntag hatten sie sich dann unglaubliche 50 (!) Schläge Vorsprung erspielt.

Die AK 14 lag mit am Samstag mit 4 Schlägen Rückstand zum Erstplatzierten auf Platz 3. Am Sonntag starten sie dann die Aufholjagd und siegten mit 6 Schlägen Vorsprung.

Unsere Mädchen der AK 18 erwischten leider ein rabenschwarzes Wochenende. Das Team um Kapitänin Laura Helfer belegte lediglich den 7. Platz.

AK 14 Mannschaft: Tim Wiedemeyer, Pablo Brunner, Romeo Schmuck, Luis Wagner, Maurice Lewark, Matthias Löw und Kapitän Torsten Wiedemeyer
AK 16 Mannschaft: Viktor Krause, Marcus Stemmler, Noah Auner, Niklas Hall, David Gärtner, Nicolas Weber und Kapitän Marco Schmuck
AK 18 Mannschaft: Luisa Kutlar, Talisa Gärtner, Sarah Szopko, Lisa Huber und Kapitänen Laura Helfer

Wir sind unglaublich stolz auf euch alle, einfach eine sensationelle Leistung.

Am 30. September und 01. Oktober geht es dann für die Jungs zu den Deutschen-Mannschafts-Meisterschaften nach Berlin Wannsee (AK 14) und Stuttgart Solitude (AK 16). Vielen Dank auch an ihren Trainer Marco Schmuck, die Kapitäne und Eltern die als Betreuer und Vorcaddies immer vor Ort sind und die Kinder bei allem unterstützen.