Neues aus der 1. Herrenmannschaft

Liebe Freunde, liebe Mitglieder,

die ersten Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bereits. Deswegen möchte ich euch heute ein kurzes Update über die zahlreichen Veränderungen, die das Team betreffen, geben.

Nach dem Weggang unseres langjährigen Trainers Marco Schmuck im Oktober letzten Jahres zum GC St. Leon-Rot sind ihm dorthin leider zahlreiche unserer besten Spieler gefolgt: Jonas Liebich, Bene Thalmayr und Noah Auner. Zudem hat uns Julian Gesell in Richtung Stuttgart verlassen. Wir wünschen euch allen und auch dir Marco viel Erfolg mit euren neuen Teams.

Zum Glück können wir auch einige Neuzugänge in unseren Reihen begrüßen: Florian Horder, (17 Jahre, Hcp. +1) Sebastien Saverino, (20 Jahre, Hcp. +0,3 aus Frankreich) und Philip Appelmann, (17 Jahre, Hcp. -1, vom GC Eschenried). Zudem haben wir unsere Nachwuchstalente David Gärtner, (16 Jahre, Hcp. –2) und Tim Wiedemeyer, (13 Jahre, Hcp. -2) aus den eigenen Reihen in den Mannschaftskader befördert. Wir freuen uns, dass ihr alle den Weg zu uns gefunden habt und sind gespannt auf die neue Saison mit euch.

Wir wollen ganz herzlich auch unseren neuen Trainer Thomas Gögele offiziell willkommen heißen. Wir hatten bereits erste Trainingseinheiten mit ihm und sind alle durchweg begeistert. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir und auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Der DGV hat dieses Jahr eine Änderung in der 1. Bundesliga eingeführt. Durch diese Änderung werden die DGL Termine auf zwei Spieltage entzerrt (Samstag + Sonntag jeweils 18 Loch). Dadurch müssen wir bereits freitags zur Proberunde anreisen. Die Umstellung gibt uns jedoch auch die Möglichkeit die ganzen Neuzugänge optimal in die Mannschaft zu integrieren.

Auch auf Seiten unserer Sponsoren hat sich wieder einiges getan. Wir konnten erneut CONVIV Immobilen Thomas Kopp sowie Orth & Schöpflin als unsere Sponsoren gewinnen. Vielen Dank für eure langjährige Unterstützung!

Auch haben wir dieses Jahr den Vertrag mit unserem langjährigen Partner VICE Golf erneut um 2 Jahre verlängert. Zudem hat uns VICE zur Feier unseres Aufstiegs in die 1. Bundesliga mit 8 neuen Golfbags ausgestattet. Vielen Dank und auf eine weitere gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Als neuen Partner konnten wir dieses Jahr auch Bebrassie gewinnen. Bebrassie ist eine intuitive App die eine digitale Rundenanalyse deutlich vereinfacht und die Ergebnisse in verschiedensten Bereich analysiert. Herausragend ist dabei die Verwendung der so genannten Strokes-Gained Methode, die die Schwächen im eigenen Spiel genauestens aufzeigt. Die Gruppenfunktion erlaubt es zudem unserem Coach Thomas die Analysen des gesamten Teams anzuschauen und auszuwerten um noch individueller mit uns arbeiten zu können.

Zum Abschluss möchte ich noch einen kurzen Ausblick auf die kommenden Termine liefern. Wir werden mit unserem Sommertraining Mitte April beginnen. Um das neue Team in seiner Struktur zu festigen und damit uns Thomas besser kennen lernen kann, haben wir (auch dank der Unterstützung einiger Einzelpersonen) uns entschlossen, für 4 Tage in ein Trainingslager an den Gardasee zu fahren. Unser offizieller Turnierkalender startet dann am 06.05 mit der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft im GC Am Gäuboden. Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Die DGL startet dann mit dem ersten Spieltag am 12./13.05. im GC St. Leon-Rot. Unser Heimspiel ist (wie immer) am 5. Spieltag (04./05.08.) angesetzt. Den Termin unbedingt vormerken, da wir uns vor allem vor eigener Kulisse über jede Unterstützung freuen.

Ihr Captain Chrissi