AK50 – Aufstieg in die 1. Bayerische Liga

Ein großartiger Erfolg für unsere AK50-Herrenmannschaft: Am 27. September 2025 gelang beim Finalspiel im Golfclub Erding Grünbach der Aufstieg in die 1. Liga Bayerns.

Die Rahmenbedingungen hätten kaum besser sein können. Auch wenn sich der Himmel bewölkt zeigte, blieb es trocken, und der anspruchsvolle, hügelige Platz präsentierte sich in bestem Zustand. Vor dieser Kulisse entwickelte sich ein hochspannendes und zugleich faires Duell gegen die Mannschaft des GC Höslwang. Am Ende entschieden unsere Spieler die Begegnung denkbar knapp, aber verdient mit 3 ½ : 2 ½ für sich – und machten damit das große Saisonziel perfekt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den mitgereisten Unterstützern und vor allem unseren Caddies. Sie sorgten nicht nur für die notwendige Organisation auf der Runde, sondern gaben den Spielern Rückhalt, Motivation und den entscheidenden Extraschub an Energie. Gerade bei einem engen Match wie diesem war ihre Rolle unverzichtbar. Dieser Erfolg ist daher nicht allein der Mannschaft auf dem Platz zu verdanken, sondern auch dem starken Teamgeist rundherum.

Über die gesamte Saison hinweg haben folgende Spieler zum Aufstieg beigetragen:
Thomas Adleff,
Michael Borbe,
Oliver Dittmar,
Andreas Dagge,
Armin Plettenberg,
Andreas Selmeczi,
Christian Vogl (Captain),
Matthias Wagner,
Sebastian Wegert und 
Dieter Werth.

Mit dem Einzug in die höchste bayerische Spielklasse erwartet unsere AK50 nun 2026 eine Saison voller spannender Herausforderungen im „Oberhaus“. Doch bevor es soweit ist, freuen wir uns auf ein gemeinsames Feiern des großartigen Erfolges beim Saisonabschluss am 24. Oktober.

zurück