Spieltagbericht Herren

Liebe Freunde,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Artikel zum letzten Spieltag eine Woche zu spät kommt.
Es gab viel zu verdauen, aber dazu gleich mehr.

Als Erstes möchte ich aber unserer Damenmannschaft zu dem Sieg am letzten Spieltag und damit zum direkt Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gratulieren.
Gut gemacht Mädels!

Leider gibt es von uns nach dem letzten Spieltag keine guten Nachrichten und wir müssen uns dieses Jahr den besseren Teams aus dem MGC, München-Eichenried und dem GC Valley geschlagen geben.
Als vierter Platz am Ende der Saison konnten wir leider die Klasse somit nicht halten und spielen nächstes Jahr in der Regionalliga.

An dieser Stelle möchten wir den Jungs aus dem Münchner Golfclub zum ersten Platz und einer herausragenden Saison gratulieren und hoffen, dass ihr kommendes Wochenende den Aufstieg in die 1. Liga perfekt macht.

Der letzte Spieltag fand im GC Holledau statt und wir hatten immer noch die Hoffnung, dass wir das kleine Wunder noch schaffen.
Ein Ergebnis von -2 nach 7 gespielten Einzeln reichte überraschender Weise nur zu Platz 4.
Bestes Einzel dabei kam wieder von unserem Pro Paddy Kopp (-6) gefolgt von seinem Bruder Christoph (-5).
Pablo Brunner konnte an seine herausragende Leistung vom Heimspieltag anknüpfen und brachte eine -1 rein.
In den Vierer konnten wir mit Runden von -1 (Moritz Böck und Niklas Hall) sowie +1 (Patrick Schmidt und Christoph Kopp) leider keinen Boden gut machen.

Leider konnten wir unser erklärtes Ziel – Klassenerhalt 2. Bundesliga – dieses Jahr nicht schaffen.
Das lag zum einen daran, dass viele unserer Spieler an den Spieltagen immer wieder deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, zum anderen aber auch daran, dass wir nicht immer in Bestbesetzung spielen konnten.

Darüber hinaus befindet sich die Mannschaft, nachdem wir in den letzten beiden Jahren 6 Stammspieler mit einem Gesamt-Hcp von +14 verloren haben, immer noch in der „Erholungsphase“ – wie sich jeder vorstellen kann, sind solche Verluste nicht leicht wegzustecken.

Ein wahrer Lichtblick dieses Jahr war jedoch immer wieder die herausragende Leistung unser Jugendlichen (alle im Alter zwischen 16 und 18) – Pablo Brunner, Niklas Hall, Felix Straub, Viktor Krause und Marcus Stemmler.
Alle 5 Spieler hatten dieses Jahr ihr Debüt in der Herrenmannschaft und werden in den nächsten Jahren aus dem Kader nicht mehr wegzudenken sein.

Ich möchte auch noch einen kurzen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate geben: Zum einen findet vom 22.08. – 25.08. die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren im GC Valley statt.
Zum anderen steht Anfang September als weiteres Highlight die Clubmeisterschaft an.
Das Wintertraining werden wir gegen Ende September / Anfang Oktober aufnehmen, um für die Mission Wiederaufstieg (wir hoffen, es unseren Damen gleichmachen zu können) bestens vorbereitet zu sein.

Euer Captain,
Chrissi