Spieltagbericht Damen

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports,

nach dem 3. Spieltag in der Kramski Deutschen Golfliga Regionalliga Süd, liegen die Damen des GC Olching immer noch an der Spitze der Tabelle. Im Golfclub Schloss-Liebenstein (nördlich von Stuttgart), holten die Damen einen guten 2. Platz hinter den Hausherrinnen aus Neckarwestheim.

Am Samstag war es aufgrund des schlechten Wetters und eines andauernden Gewitters für die Olchingerin leider nicht möglich, eine Proberunde zu absolvieren Daher können unsere Damen umso mehr stolz auf ihre Leistung sein, dass sie mit nur einem Schlag Rückstand auf den Gastgeber Platz 2. erobern konnten.

Dabei spielten auf dem PAR 74 Platz Gardis Münzenrieder und Theresa Steinberg eine 78, Rachel de Heuvel eine 79, Lea Hollenberg eine 80 sowie Sophie Hufnagl eine 83. Streicher dieses Mal war Johanna Steinberg, die leider einen schlechten Tag erwischt hatte.

Nur noch zwei Spieltage stehen aus und die Olchingerinnen haben einen Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz um den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.
In vier Wochen geht es dann im GC Schönbuch darum, eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Wir drücken fest die Daumen!

Ihr Team des GCO

Foto: Leo Steinberg