liebe Gäste,

am 10. Juli 2019 fand der Schülerwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für die Region Bayern Süd-Ost beim Golfclub Ebersberg statt.

Zum ersten Mal nahm an dem Teamwettbewerb auch eine Schülermannschaft des Gymnasiums Olching in Zusammenarbeit mit dem GC Olching teil und qualifizierte sich direkt für das Landesfinale der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002 und jünger).

Die Gymnasiasten Moritz Ampenberger, Amir Bayoud, Mia Hempel, Lars Koböcken und Leopold von Trebra (alle Jahrgang 2005 und jünger) kommen aus der Kaderschmiede der Golfschule Gögele. Mit einer herausragenden Teamleistung ließen sie die anderen 10 Schülerteams hinter sich und erreichten Rang 1.

Am 23. Juli findet das Landesfinale beim Golfclub München-Eichenried statt, bei dem die Sieger der anderen 4 bayrischen Regionen im Mannschaftswettbewerb gegeneinander antreten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! Wir drücken unseren Kaderkindern für das Landesfinale die Daumen!

Ihr Team des GCO