Unsere Jugend ist in die Saison gestartet

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Eltern,

die Sommer Trainingssaison hat nun, nach den Ostercamps in den Ferien endlich gestartet.

Es freut uns sehr, dass auch in diesem Jahr so viele Kids und Jugendliche vom Golfsport begeistert sind und in unserem schönen Golfclub Olching trainieren und ihr Talent entfalten möchten. Ein regelmäßiger Austausch zwischen den Eltern, der Golfacademy und mir als Jugendwart liegt mir sehr am Herzen. Es hat mich daher sehr gefreut, dass so viele Eltern am Samstag zu dem ersten Jugend-Stammtisch gekommen sind. Vielen Dank für die vielen Fragen, Anregungen und Vorschläge. Herzlichen Dank hierbei auch an die Academy und Paddy Kopp für ihre Zeit bei dem Austausch dabei zu sein. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Kids eine tolle Saison mit viel Spass und sportlichen Anreiz haben.

Ich möchte an der Stelle auch erwähnen, dass nun Julian Baither in den Förderkader des GCO aufgenommen wurde, Glückwunsch und herzlich willkommen Julian!

Die Farben des GCO sind übrigens, neben den kommenden Wochenende anstehenden ersten Ranglistenturnieren der AK14-18, auch bei internationalen Jugendturnieren vertreten. Philipp Perzl war z.B im April bei den international Scotish Boys Open im Lundin Golf Club dabei. Ebenso sind einige Spieler unserer Jugend auch bei der Austrian Junior Golf Tour am Start. Dank an dieser Stelle für die hervorragende Saison Vorbereitung durch die Golfacademy Olching und natürlich an die Spieler und Eltern für deren Einsatz. Wie immer heißt es nun, Daumen drücken für die GCO Jugend!

Udo Haase
Jugendwart