Course Service

Stephan von Fürstenberg

Marshal


Norbert Scherner

Marshal

Aufgaben und Befugnisse des Marshals

Unsere Marshals sind ehrenamtliche Clubmitglieder und werden eingesetzt, um den Spielfluss auf der Golfanlage zu regeln und um auf die Einhaltung der Haus- und Platzordnung zu achten.

Hierzu gehört die Kontrolle der Spielberechtigungen sowie die Einhaltung von Etikette, Golfregeln, Spielgeschwindigkeit und Regeln zur Schonung des Golfplatzes. Er steht Mitgliedern und Gästen auch für Informationen und bei Notfällen zur Verfügung.

Der Marshal hat Hausrecht. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben ist er gegenüber Mitgliedern und Gastspielern weisungsbefugt

Sollte einer Entscheidung des Marshals nicht gefolgt werden, so kann telefonisch im Clubhaus als Ansprechpartner der Clubmanager oder ein Vorstandsmitglied verständigt werden.