Top-Plazierungen der Olchinger Spieler am Wochenende!

Der Golfclub Starnberg war von 1. bis 3. Juni wieder Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft der Damen und Herren. In Hadorf konnte man Bayerns Top-Amateure im Rennen um den Bayerischen Meistertitel erleben.
Bei den Damen wurde Monika Hartl vom GC am Reichswald nach zwei knapp verpassten Titeln in den Jahren 2015 du 2016 endlich erlöst und mit dem Meistertitel der Damen belohnt. Mit soliden Runden von 75, 72 und 72 Schlägen und einem Endergebnis von drei über Par siegte die junge Fränkin mit vier Schlägen Vorsprung vor den beiden Spielerinnen des GC Olching Gardis Münzenrieder (sieben über Par) und Victoria Drechsler (acht über Par). Alle 6 Spielerinnen des GC Olching schaften den Cut und zeigten somit eine hevorragende Mannschaftsleistung.
Bei den Herren des Golfclub Olching belegte Julian Reich den 11. Platz mit Runden von 77, 67 und 75 Schlägen. David Gärtner belegte einen tollen 23. Platz mit Runden von 76, 72 und 75 Schlägen. Ebenfalls ein hervorrangendes Ergebnis erzielte Tim Wiedemeyer, der mit 12 Jahren auf Platz 27 landete und Runden von 75, 78 und 71 Schlägen absolvierte.
Einen guten 34. Platz belegte Christoph Kopp mit Runden von 72, 76 und 77 Schlägen.

Der Golfclub Chieming war von 2. bis 3. Juni Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft Damen und Herren in der AK 50 und 65. Insgesamt 112 Spielerinnen und Spieler der stärksten Altersklasse im bayerischen Golf spielten bei perfekten Bedingungen um die Meistertitel.
Für eine vierfache Titelverteidigung sorgten Tessa Oldenbourg vom GC Wörthsee, Christine Straller vom GLC Oberpfälzer Wald, Thomas Himmel aus dem GC Olching und Johann Aigner vom GC Berchtesgadener Land. Erstmals wurden alle vier Titel aus dem Vorjahr verteidigt.
Die Vorjahressiegering in der AK 65, Christine Straller vom GLC Oberpfälzer Wald, verteidigte ihren Titel.  In einem engen Rennen mit Renate Rebholz aus dem GC München Eichenried hatte die Oberfpälzerin am Ende die Nase vorn und siegte mit insgesamt 180 Schlägen mit einem Schlag Vorsprung vor Renate Rebholz. Dritte wurde Ulrike Bauer aus dem GC Olching mit 184 Schlägen.

Thomas Himmel aus dem GC Olching ging in der AK 50 der Herren mit der besten Vorgabe an den Start. Nach Runde eins lag er jedoch einen Schlag hinter dem Quartett um Rainer Wirth (GR Bad Griesbach), Johann Aigner (GC Berchtesgadener Land), Wolfgang Linz (Münchener GC) und Michael Beck (GC Höslwang im Chiemgau) die alle mit eins über ins Clubhaus kamen. Thomas Himmel, Kapitän des bayerischen Seniorenländerpokal Teams, erspielte sich mit zwei 74er Runden und einem Gesamtergebnis von vier über Par am Ende die Titelverteidigung.

Der GC Olching gratuliert allen zu Ihrer hervorragenden Leistung!