Theresa Steinberg beim Slovenian Championship 2019

liebe Gäste,

vom 28.-30. Juni fand der "International Slovenian Junior Boys-Girls Championship 2019" statt, bei dem Theresa Steinberg aus unserem Club mit großem Erfolg teilnahm.

Nicht nur die Hitze sondern auch der anspruchsvoll enge und hügelige Platz machte es ihr nicht leicht.
Dazu war sie eine der wenigen Einzelkämpfer neben all den Nationalkadern.

Nach einem etwas holprigen Start mit +10, der weniger mit ihrer spielerischen Leistung zu tun hatte, als vielmehr mit der Tatsache, dass man den Platz wirklich kennen muss, ging es immer mehr bergauf.

Um ihn „knacken“ zu können muss man taktisch klug und sehr präzise spielen.
Drives sind so gut wie nie möglich und Leichtsinn oder Übermut werden sofort bestraft.
Kein Grün spielt sich wie das andere.
Wenn man dann einmal „Lehrgeld“ gezahlt hat und bereit ist, sein gewohntes Spiel komplett umzustellen, hat man eine reelle Chance auf einen guten Score.

So lief es dann in Runde zwei auch schon besser.
Aber mit zwei Double-Bogeys auf der Scorekarte war einfach nicht mehr als eine +6 drin.

Dann kam Runde drei.
Theresa lag nach dem 2. Tag auf dem 13. Rang und hatte damit das Glück, als letzte Spielerin in die Vormittags-Gruppe reinzurutschen.
Die 12 besten Spielerinnen durften erst ab 13:40 Uhr auf den Platz, was bei diesen Temperaturen sicher kein Vergnügen war.

Wo sie am Vortag am Loch 1 noch ein Double Bogey kassiert hatte, eröffnete sie diesmal mit einem Birdie und so wie sie anfing, fuhr sie auch fort.
Sie war sehr fokussiert und wollte diesen Platz endlich in die Knie zwingen.
Und so spielte sie sich total in Rage, konnte auch aus blöden Lagen meistens noch richtig gut was rausholen.
Sie hat unglaublich gut geputtet!
Mit einem Birdie an der 18 unterschrieb sie dann eine Even Par Runde, katapultierte sich damit von Rang 13 noch auf den 5 und ließ damit auch sämtliche österreichischen Jugend-Nationalspielerinnen hinter sich.
Drei davon sogar aus dem A-Kader von Österreich!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Ihr Team des GCO