Spieltags Bericht der 1. Herrenmannschaft im GC München Eichenried

Liebe Freunde,
Liebe Mittglieder,

der erste Schritt in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga ist getan – mit 11 Schlägen Vorsprung auf den MGC II und 23 Schlägen Vorsprung auf den Gastgeber Eichenried konnten wir am Sonntag den ersten Tagessieg erzielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (Ergebnisse zwischen +1 und +5) sowie zwei starken Vierern (-2 und +1) konnten wir ein Gesamtergebnis von 29 über Par (+11 über CR) erzielen. Julian Gesell konnte im Einzel mit einer +1 und im Vierer zusammen mit seinem Partner Philipp Perzl mit einer -2 sowohl am Vor- als auch am Nachmittag das beste Ergebnis beitragen. Erstmalig für die Herrenmannschaft haben unsere beiden Youngsters Moritz Ampenberger (+3, aus der eigenen Jugend) und Leo Böhm (+5, vom GC Feldafing dieses Jahr zu uns gekommen) am Sonntag aufgeteet.

Wir sind froh, dass sich die intensive Vorbereitung der letzten Wochen ausgezahlt haben. Wir werden natürlich weiter am Ball bleiben und werden fleißig auf den nächsten Spieltag am 26.05. im GC Mangfalltal hinarbeiten.

Bedanken möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei den Mitgliedern, die sich in den vergangenen Wochen erneut für den Sport im GC Olching ausgesprochen haben. Darüber hinaus möchte ich mich bei unseren Sponsoren Schuster & Claus Steuerberater, Metropolitan Pharmacy, HIO Fitting / HIO Pro-Shop Olching sowie VICE Golf für die Unterstützung bedanken.

Euer Capitano
Chrissi Kopp