Spieltagbericht 2. Spieltag der Herren in Reichswald

Liebe Freunde, Liebe Mitglieder,

der zweite Spieltag für diese Saison ist geschafft und um es kurz zu fassen – viel spannender geht es nicht. Wir konnten uns nach einem spannenden und langen Spieltag im GC Reichswald einen erfolgreichen zweiten Platz sichern. Dabei trennten uns am Ende des Tages lediglich 1 Schlag vom Dritt- und Viertplatzierten.
Durch den 2. Platz konnten wir uns damit auf den 3. Platz in der Gesamtwertung verbessern und sind lediglich einen Punkt hinter Platz 2.

Der Platz in Reichswald hat nicht nur uns, sondern allen Teams an diesem Spieltag alles abverlangt. Das sieht man auch daran, dass die beste Runde des Turniers bei eins unter Par lag und unsere Spieler Bene Thalmayr und Philipp Perzl mit jeweils +3 noch unter den Top Ten Ergebnissen des Spieltags lagen. Sehr erfreulich ist, dass wir durch die Analyse des vergangenen Spieltags vor allem unserer Vierer verbessern konnten und gegenüber fast allen Teams Schläge gutmachen konnten – eben auch den einen Schlag, der uns am Ende zum 2. Platz geholfen hat.
Darüber hinaus hat an diesem Wochenende unser Jugendspieler Maximilian Spohd das erste Mal für die Herrenmannschaft aufgeteet – willkommen im Team! Unsere Jugendliche an das Team heranzuführen ist für uns enorm wichtig und wir haben permanent ein Auge auf die Leistungen der Jugendlichen.

Trotz des zweiten Platzes haben wir aber noch einiges zu tun – die Leistungen entsprechen noch nicht unseren eigenen Vorstellungen und Erwartungen, die wir von bzw. an uns selbst haben. Wir haben knapp zwei Wochen bis zu unserem Spieltag in Feldafing (11.06.- Zuschauer sind herzlich willkommen!) und werden die Zeit nutzen, um weiter an unserem Spiel zu arbeiten. Nächstes Wochenende finden zudem die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Golfclub Gut-Häusern statt, an der einige unserer Spieler der Damen- und Herrenmannschaft teilnehmen werden.

Abschließend möchte ich mich im Namen des ganzen Teams bei unseren Sponsoren für die Unterstützung dieses Jahr bedanken – VICE Golf, Cyber Analytics, BBH, h3-Munich GmbH sowie Schuster & Claus Steuerberater.

Euer Captain Chrissi