1. DGL Spielbericht der Herren

Liebe Freunde,

vergangenes Wochenende fand der 1. DGL Spieltag im GC St. Leon-Rot statt. Vielen Dank an den Gastgeber für die sensationelle Organisation - es war wie jedes Mal für alles gesorgt!
Gratulation auch nach St. Leon-Rot zum verdienten Tagessieg!

Das Gefühl am Samstag morgen wieder am ersten Abschlag zu stehen und die Atmosphäre der 1. Bundesliga zu spüren, war für uns alle ein besonderer Moment. Angereist waren wir bereits Freitag früh um uns optimal auf das anstehende Wochenende vorzubereiten. Vor der Proberunde am Nachmittag haben wir mit Thomas den Platz strategisch aufbereitet um uns schon auf die jeweilige Situation einstellen und die optimalen Zonen anspielen zu können.

Durch die Umstellung an den Spieltagen und die Trennung von Einzeln und Vierern auf das gesamte Wochenende statt der ursprünglichen 36 Loch am Sonntag ging es am Samstag erst um 9:40 für unseren ersten Vierer los. Nach den ersten 18 Loch und insgesamt drei gewerteten Runden lagen wir +8 (die beste Runde war eine Even Par Runde von Moritz und mir) und 4 Schläge hinter dem vierten und lediglich 5 Schläge hinter dem dritten Platz. Und so war die Hoffnung groß, dass wir bereits am ersten Spieltag ein kleines Wunder schaffen würden und den kleinen Rückstand aufholen könnten.
In den sieben gewerteten Einzelrunden am Sonntag erzielten wir dann ein hervorragendes Teamergebnis von +11, inklusive einer sensationellen 69 von unserem Spieler Julian.
Unser schlechtestes Ergebnis in der Wertung waren lediglich +3.
Besonders erwähnenswert ist, dass unsere drei Bundesliga-Neulinge Raoul, Jan und Phillip jeweils hervorragende Einzelergebnisse von +3, +3 und +2 erzielten. Auch unser Neuzugang Flo hat einer sehr gute Runde von +1 beigesteuert. Bei solchen Ergebnissen konnte ich es getrost verkraften, dass meine 77 als Streicher nicht in die Wertung einging.
Leider hat jedoch das Gesamtergebnis von+19 in zehn gewerteten Runden lediglich für den 5. Platz gereicht. Die Gegner waren in den Einzeln einfach zu Dominant und so lag der Rückstand am Ende bei 8 Schlägen auf den Vierplatzierten.

Ich möchte die Gelegenheit persönlich nutzen und dem ganzen Team danken.
Wir haben den Übergang und die vielen Abgänge bestens verkraftet und haben es bereits in der kurzen Zeit geschafft als Team zusammenzuwachsen. Es macht extrem viel Spaß mit euch und jeder gibt alles für das Team. Darauf bin ich mächtig stolz und freue mich auf unseren gemeinsamen weiteren Weg.
Im Namen des Teams möchte ich mich zudem bei Thomas bedanken, von dessen Know-how in der kurzen Zeit bereits alle enorm profitiert haben. In zwei Wochen geht es im GC Mannheim - Viernheim mit dem zweiten Spieltag für uns weiter.
An diesem Spieltag werden wir dann zudem von unseren Spielern Patrick und Daniel verstärkt.
Wir werden uns auch in den kommenden zwei Wochen intensiv weiter trainieren um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und das Beste aus uns rauszuholen.

Euer Captain,

Christoph