Olchinger Jugendspieler bei der Deutschen Meisterschaft AK14/AK16

liebe Gäste,

Vergangenes Wochenende fand bei traumhaftem Sommerwetter die Deutsche Meisterschaft der Jugend statt.

Von den Olchinger Jugendspielern hatten sich Ben Gratzl (AK 16) und
Philipp Perzl (AK 14) durch ihre hervorragende Leistung bei der bayerischen Meisterschaft für dieses Turnier qualifiziert.
Im GC Hofgut Praforst kämpften sie mit ca. 60 anderen Jugendlichen in ihrer Altersklasse um ein gutes Zählspielergebnis.
Hoch konzentriert und taktisch klug musste man diesen Meisterschaftskurs spielen.
Das gelang den beiden Olchingern sehr gut.
So konnte sich sowohl Ben in der AK 16 als auch Philipp in der AK 14 für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren - der Cut lag bei 27 Spielern und Schlaggleichen.
Für beide Jungs war es eine tolle Erfahrung.

Nach Runden von 74 und 79 gelang Ben am Finaltag erneut eine starke Runde
mit +1 (73), womit er sein Handicap noch einmal verbessern konnte.
Auch Philipp war sehr zufrieden mit seinen Ergebnissen von +8, +5 und +11.
Ihm gelang es in allen 3 Turnierrunden Double-Bogeys und höhere Zahlen zu vermeiden und beide Jungs freuten sich in so einem nervenaufreibenden Turnier über je ein Eagle.

Philipp und Ben - herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung bei der Deutschen Meisterschaft!