Olchinger AK 50 Damen gewinnen das Heimspiel deutlich

Liebe Mitglieder,
liebe Golffreunde und Gäste,

am Samstag, den 3. August 2024 haben wir unseren 4. und letzten Spieltag in der 1. AK 50 bayerischen Damen Liga auf unserem großartigen Heimatplatz im GC Olching absolviert. Mit 3 Punkten und 13 Schlägen Differenz zum drittplatzierten GC Schwanhof sind wir als viertplatzierte Mannschaft an den Start gegangen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont für den Klassenerhalt schwenkte mit, falls wir zuhause den 1. Platz belegen und der GC Schwanhof vierter wird.

Für den GC Olching sind Ludmilla Freundl, Gabriele Seifert, Akemi Felder-Sato, Sylvia von Rüden, Michaela Kopp und Andrea Neuland angetreten. Die Spielerinnen, die nicht spielten, unterstützen als Caddy und Starter. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung!!! Obwohl es in der Nacht zum Samstag mal wieder ordentlich geregnet hatte, waren die Bedingungen dank unseres professionellen Greenkeeping Teams am Samstagvormittag dennoch hervorragend und die Motivation bei allen groß. Wir spielten unser Spiel und haben mit deutlichem Vorsprung von 12 Schlägen vor dem GC Schwanhof den Tagessieg nach Hause gebracht. Zudem brillierte wieder als beste Spielerin des Tages Akemi Felder-Sato und Ludmilla Freundl erzielte einen sehr guten geteilten 4. Platz.
Leider haben diesmal die sonst so starken Reichswalder und Herzogenauracher geschwächelt und dem GC Schwanhof den 2. Platz und zusätzliche 3 Punkte beschert.

Am Ende bedeutet das für uns, dass wir mit 2 Punkten und nur 1 Schlag Differenz zum drittplatzierten GC Schwanhof leider den Abstieg in die 2. Liga antreten müssen. Wir tun das mit erhobenem Haupt und können stolz sein auf eine interessante Saison 2024, die uns alle sehr zusammengeschweißt hat. Die Chancen für einen Wiederaufstieg im Jahr 2025 sind groß, dementsprechend motiviert gehen wir dieses Ziel geschlossen als Mannschaft an.

Wir gratulieren dem GC Reichswald zum Gruppensieg und drücken die Daumen für das Spiel zum Bayerischen Meister AK 50 Damen.

Ganz herzlichen Dank an alle Mannschaftsmitgliederinnen und unseren Trainer Paddy Kopp.

Eure Andrea