Offene Bayerische Meisterschaft im MGC

Am vergangenen Wochenende fanden die Offenen Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren im MGC in Straßlach statt. Nach heftigen Regenschauern am Freitag präsentierte sich der Platz am Samstag bei nasskaltem Wetter in einem sehr guten Zustand.

Das Besondere an dieser Meisterschaft ist, dass sich neben Amateuren auch Professionals, die der PGA of Germany zugehörig sind, zum Turnier anmelden und um Preisgeld mitspielen können. Außerdem gibt es bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft keinerlei Altersklassen, in denen gewertet wird.
Bei den Herren spielten 9 Professionals und 31 Armateure mit. Als einziger Teilnehmer unseres Golfclubs ging Ben-Gabriel Gratzl, Jugendspieler der AK 16 mit HCP 1,5 an den Start. Er präsentierte sich seitens seines Trainers Peter Wolfenstetter sehr gut eingestellt für dieses Turnier.
Mit einer Spielvorgabe von 4 erreichte er an beiden Tagen mit einer 74 (+2) und 73 (+1) ein Gesamtergebnis von 147 Schlägen (3 über Par). Damit konnte er sich den hervorragenden geteilten 7. Platz sichern. Zudem schaffte es der 15-jährige, sein handicap auf 1,0 zu verbessern.
Wir gratulieren Ben zu diesem tollen Erfolg.

Weiter so!

Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen.