Information zu Startzeiten/Driving Range/Turniere

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

und wieder haben wir eine Woche mit Corona-Einschränkungen erfolgreich hinter uns gebracht.
Daher führen wir ab dem 8. Juni folgende Änderungen durch:

Buchung von Startzeiten
Montag 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwoch 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonntag 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ein Spielen außerhalb der Tee Times ist nach wie vor untersagt.
Bitte buchen Sie weiterhin in den genannten Zeiträumen immer eine Tee Time und melden sich während der Bürozeiten auch für Ihre Startzeit an. Unser Sportbüro ist täglich für Sie ab 8:00 Uhr besetzt, mit Ausnahme des Dienstags, da sind wir für Sie ab 9:00 Uhr zu erreichen.
Sollten Sie vor 8:00 Uhr und nach 18:00 Uhr starten (außerhalb der Bürozeiten), so tragen Sie sich bitte zusätzlich in die Anwesenheitsliste in der Hütte an Tee 1 ein, sodass wir weiterhin unserer Nachweispflicht nachkommen können.

Driving Range
Ab dem 11. Juni ist die Range wieder von den Rasenabschlägen bespielbar. Bitte halten Sie sich an die vorgegebenen „Boxen“, sodass der Mindestabstand gewährleistet ist.
Die Driving Range ist in der Folge aufgrund von Pflegemaßnahmen dann auch Mittwochabends ab 19:00 Uhr gesperrt und am Donnerstag ab 10:00 Uhr wieder bespielbar.
Bitte beachten Sie, dass links der weißen Linie ausschließlich Hölzer geschlagen werden dürfen, rechts der weißen Linie ausschließlich Eisen. Dies bedeutet, dass Sie „die Seite wechseln müssen“, wenn Sie Eisen bzw. Hölzer schlagen wollen. Ein Schlagen der Eisen auf der linken Seite der Range blockiert den Platz für Mitglieder, die Hölzer trainieren wollen. Unsere Golflehrer erhalten bei Golfunterricht eine Ausnahmegenehmigung.
Auch bei Nutzung der Range und des Kurzspielgeländes bitten wir Sie, sich weiterhin im Sportbüro anzumelden bzw. außerhalb der Öffnungszeiten in die dafür vorgesehene Liste in der Range-Abschlaghütte einzutragen.

Gastronomie
Unsere Gastronomie ist täglich bis 22:30 Uhr für Sie da – letzte Runde um 22:00 Uhr. Es gilt weiterhin Maskenpflicht im gesamten Bereich des Restaurants (bis Sie an Ihrem Tisch sitzen). Bitte denken Sie auch daran, sich am Eingang anzumelden.

Platz/Turniere
Ab dem 8. Juni dürfen wir wieder offiziell Wettspiele – unter bestimmten Voraussetzungen – austragen. Die Bunkerharken befinden sich wieder auf dem Platz. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Benutzung oder danach die Hygienevorschriften einhalten (z.B. Harke nur mit Handschuh anfassen oder nach der Nutzung Hände desinfizieren).
Zunächst starten unsere Spielgruppen mit Ihren vorgabenwirksamen Wettspielen in die Saison. Noch im Juni werden wir das erste „Scorekartenturnier oder Monatsglas“ ausrichten. Die Termine finden Sie dann im Turnier-System, Anmeldungen wie immer online oder über das Sportbüro.
Gerne können Sie auch statt eines Turniers eine EDS Runde anmelden. Als Corona-Sonderregel hat der DGV auch EDS-Runden für die Handicapklasse 1 zugelassen. Jede EDS-Runde ist vor dem Spiel im Sportbüro anzumelden, Kosten hierfür 5 € (Gäste 10 €).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Ihr Team des GCO