Hervorragende Leistungen der GCO Jugend bei der Framas Open 2020

Im Rahmen der German Junior Golf Tour Series konnten Deutschlands Nachwuchsgolfer bei den Framas Open 2020 vom 11. - 14. August im Erster Golfclub Westpfalz ihre Qualität unter Beweis stellen.

Der recht hügelige Platz mit anspruchsvollen Grüns verlangte den Spielern bei Temperaturen von über 30 Grad und Gewitterunterbrechungen viel Geduld und Konzentration ab. Gespielt wurde bis U12 über 4 x 9 Loch von Herren gelb bzw. Damen rot und die älteren Jahrgänge 4 x 18 Loch von Herren weiß bzw. Damen blau.
In der Rubrik Boys U10 (36-Loch) mit 16 Teilnehmern siegte Vincent Fröhlich mit Runden von +6, +3, +3, +10 souverän mit 11 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten (Vincent war nach dem 3. Spieltag sogar in der U12 geteilter Zweiter).
Sehr zufrieden mit ihrer Leistung war auch Julia Perzl, die in der Rubrik Girls U12 (36-Loch) mit Schlägen von +3, +5, +9, +9 sich einen tollen 5. Platz erspielte und damit ihre gute Form bestätigte, die sie bereits in der Vorwoche mit einem 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft der U12 zeigte.
Nachdem sich Philipp Perzl durch ein sehr gutes Abschneiden bei der Bayerischen Meisterschaft AK14 für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte, konnte er mit einer Lockerheit die Framas Open spielen. Nach Runden von +5, +4, +7, +10 (72-Loch) war Philipp sehr zufrieden.
Ebenfalls in der Rubrik Boys 14-15 spielte Maximilian Spohd über 72 Loch ein sehr gutes Turnier (+12, +7, +5, +6). Insbesondere mit den letzen Runden unterstrich Maxi sein Potential. Bei allen Spielern war die Freude über die Turnierleistung groß.

Allen 4 Nachwuchstalenten gebührt großes Lob für ihre hervorragenden Leistungen. Weiter so!