Heimspieltag der Herren - 2te Bundesliga - 29.05.2022 - Spieltagsbericht

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

was ein Heimspieltag für den GCO – die Damen holen sich den ersten Platz und die Herren werden mit lediglich einem Schlag Rückstand Zweiter. Danke an Alle, die sich die Zeit genommen und uns an diesem Spieltag unterstützt haben!

Insgesamt sind wir damit nach zwei Spieltagen punktgleich mit dem GC Augsburg und zwei bzw. fünf Punkte vor dem GC Domäne Niederreuthin und dem GC Eichenried. Mit dem Start in die Saison 2022 sind wir mehr als nur zufrieden.

Bei einem Gesamtergebnis von +33 über Par nach den Einzeln (die Vierer wurden aufgrund der zweistündigen Gewitterunterbrechung abgesagt) waren die besten Ergebnisse des Tages durch unseren Clubmeister Julian (0), Ben (+2) und Philip (+4) gespielt worden. Philip Perzl ist aufgrund seiner hervorragenden Leistungen im Laufe der Saison aus unserer eigenen Jugend in die Herrenmannschaft nachgerückt und hat mit dieser herausragenden Leistung einen perfekten Einstand geliefert – willkommen im Team!

Die Ergebnisse spielen die enorme Schwierigkeit unserer Platzes wieder (ich habe oftmals die Wörter gehört: „Der Platz von weiß ist einfach ein Monster“). Vielen Dank an unser Greenkeeping – der Platz war in einem sensationellen Zustand und hat von allen Seiten viele Komplimente bekommen. Danke auch an das Team vom GCO für die Organisation und Unterstützung sowie das Team vom Restaurant Hofgut für das leckere Essen.

In zwei Wochen ist unser dritter Spieltag im GC Valley und wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere den Weg auf die Anlage findet. Der Spieltag ist der Letzte vor einer Pause von ca. 5 Wochen und mit einer weiteren guten Platzierung können wir uns in die perfekte Lage für einen erfolgreichen Klassenerhalt 2022 bringen.

Am 25.06. findest unser Turnier „Teams & Friends“ statt – ein Event, welches ihr nicht vermissen wollt! Neben leckerem Essen durch unsere Gastro und tollen Preisen erwarten euch ein Tag mit viel Spaß und eurer Damen und Herrenmannschaft. Wir freuen uns auf euch!

Euer Capitano,
Chrissi