GCO Jugend qualifiziert sich für das Landesfinale!

Jugend qualifiziert sich für das Landesfinale! Jugend trainiert für Olympia – eine Initiative der Deutschen Schulsportstiftung, im Golf in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Golfverband. In allen Regionen (Norden, Osten, Süden, Westen) werden in Zusammenarbeit mit Schulen die Bayerischen Schul-Mannschafts-Meisterschaften ausgetragen. In unterschiedlichsten Disziplinen gehen einzelne Teams an den Start und kämpfen im Qualifikationsturnier des jeweiligen Regierungsbezirks um den Einzug ins Landesfinale. So gingen am 23.06.2022 drei Teams des Gymnasium Olching in 2 unterschiedlichen Wettkampfklassenklassen an den Start. Nun fragt sich der ein oder andere vielleicht, warum wir überhaupt darüber berichten? Glasklar – weil der Golfclub Olching sehr stolz auf die vielen Schülerinnen und Schüler ist, welche nicht nur auf das Gymnasium in Olching gehen, sondern auch aktive und sehr gute Golfer sind. Fast alle sind sogar in der Fördermannschaft des Clubs und damit begabte Nachwuchsspieler für unsere erfolgreichen Damen- und Herrenmannschaften. Und genau das haben Sie auch gezeigt! Souverän und mit großem Vorsprung haben sich zwei der drei „Olching-Teams“ gegen jeweils sieben andere Teams aus den unterschiedlichsten Gymnasien durchgesetzt. Und das ist keine Übertreibung. Olching in der Klasse III (2007 und jünger) mit 60,4 zu dem Zweitplatzierten mit 79,4 und in der Klasse II (2005 und 2006) mit 32,3 zu 47,3 zum Zweitplazierten. Sagenhaft!

Das verdient einen ganz dicken Applaus und vor allem einen riesen-großen Glückwunsch. Mega Leistung! Wir sind so stolz, dass ihr (Theresa und Leopold von Trebra, Lars Koböcken, Felix und Moritz Ampenberger, Luis Eberle, sowie Amir Bayoud (GC Eichenried)) auch hier den Golfclub Olching unfassbar stark vertreten habt. Nur die Sieger in den beiden Klassen konnten sich für das Landesfinale am 26.Juli in Eichenried qualifizieren und somit haben wir das Maximum erreicht. Für das 3.Olching Team waren ebenfalls mit viel Spaß Anastasija Haase, Aaron Müllauer sowie Julian und Tobias Baither (alle auch vom GC Olching) am Start.

…und auch solche Veranstaltungen funktionieren nur durch viele helfende Hände. Von Seiten des Gymnasium Olching wurde alles von Nicole Schnurrer (Fachbetreuerin Sport) koordiniert und organisiert. Vom GC Olching war Hubertus von Trebra nicht nur dabei sondern hat quasi als Unterstützer, Captain, Ansprechpartner und Betreuer fungiert. Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle für dein Engagement.