Gastbeitrag von Stephan von Fürstenberg

hier von mir, der ich ja sonst nur Fotos auf dieser Website des Golf Club Olching einstelle eine Art Gastbeitrag als Information an die Mitglieder des Club zur Information, was derzeit auf und um den Platz unseres Club passiert. Die Damen und Herren des Clubs waren zu bescheiden, als dass sie einen ähnlichen Text und Informationen selbst hätten auf der GCO-Website posten wollen. Ich meine aber, dass auch eine solche Information mit den beigefügten Bildern durchaus allen Mitgliedern zur Kenntnis gebracht werden sollten, zeigen sie doch, wie der GCO mit der derzeitigen bösen Situation umgeht und den Club möglichst interessewahrend versucht zu schützen und im Rahmen der Möglichkeiten „am Laufen zu halten“.

Ich habe letzte Woche die beigefügten Fotos auf dem Platz gemacht von Mitgliedern eines Teil des Greenkeepings, welche die Grüns gesandet und sonstige Pflegebarbeiten durchgeführt haben. Das Greenkeeping arbeitet bis auf Weiteres (auch zum Schutz der Mitarbeiter) auf zwangsweise reduzierter Basis im Wochenschichtbetrieb, um die Pflege des Platzes dennoch weitgehend sicherzustellen. Um den wegfallenden anderen Teil des Greenkeeping ein wenig abzufedern, helfen die beiden Damen aus Management und Verwaltung „an der frischen Luft“ und übernehmen Arbeiten, dies sonst von den Mitarbeitern des Greenkeeping verrichtet werden. Und wie auf den Fotos erkennbar: Präsidentin Martina Drechsler und Vize Horst Reitter sind ebenfalls mit dabei!

Aus meiner Sicht als Mitglied ein Dankeschön an Greenkeeping und die kaufmännischen Unterstützer für ihr Engagement!
Mit bestem Gruß an alle Mitglieder und einem „Bleiben Sie gesund!“!
Ihr Stephan v. Fürstenberg