Ein offener Brief an den Vorstand des Golfclub Olching

Mein Feedback als Neumitglied

Lieber Vorstand und liebes Team des GCO,

ich möchte Euch auf diesem Weg einmal ein Feedback über meine bisherige Mitgliedschaft geben.

Zuallererst möchte ich betonen, dass ich mich im Verein sehr wohl fühle und zugleich spüren kann, willkommen zu sein. Dieses Gefühl ist meiner Ansicht nach nicht selbstverständlich, da ich als Neumitglied ja in ein unbekanntes Territorium vorstoße, welches von Mitgliedern „bewohnt“ wird, die bereits jahrelang miteinander verbunden sind. In Olching aber, da hat man Interesse aneinander.

Hierbei muss ich auch ein großes Dankeschön an das Clubmanagement aussprechen: Durch die vielseitigen Aktionen, wie den Neumitglieder-Stammtisch oder das Meet & Greet – Event, konnte ich relativ schnell neue Bekanntschaften knüpfen und habe mir bereits eine eigene kleine Stammgruppe von Golf-Freunden aufgebaut. Gerade diese Events lassen eine eigene Wohlfühlatmosphäre entstehen, die mir zeigen, dass ich nicht nur eine neue Mitgliedsnummer bin, sondern dass man sich um mich kümmert. Toll!

Besonders schön finde ich, dass in GC Olching gegrüßt wird: Sogar die Jugend ist sich nicht zu schade, den Mund aufzumachen und mir ein herzliches "Hallo!“ entgegenzubringen.

Ein Kompliment auch an die Mitarbeiter des Sportbüros. Sie begegnen mir jederzeit offen, verständnisvoll und hilfsbereit. Aber auch all die anderen Mitarbeiter, egal ob angestellt oder ehrenamtlich sorgen für einen meiner Ansicht nach perfekt organisierten Betrieb. Angesprochen werden sollte hierbei auch die Sauberkeit im Haus, auf der Terrasse sowie auch am Platz.

Ich zähle mit meinen 49 Jahren zwar noch nicht zum "alten Eisen“, bin aber doch sehr froh, dass der Platz flach und der Weg zum nächsten Abschlag nur kurz ist. Eine 18-Loch Runde schaffe ich meistens in 4h 15m. Oft spiele ich auch nur neun Löcher, da ich den Feierabend gerne auf der wunderschönen Terrasse ausklingen lasse.

Da ich selber zwei Kinder habe, ist mir auch der liebevolle Umgang der Golflehrer beim Kindertraining nicht entgangen.

Abschließend möchte ich noch das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis des Clubs loben: Es gibt wirklich "viel Golf für wenig Geld": Die Aufnahmegebühr von € 4.500,- erscheint mir für den Raum München und die Nähe zu Starnberg günstig.

Ich freue mich auf meine nächsten Einsätze auf dem Platz oder auch an der Bar,

Schöne Grüße,