Dritter Herren-Spieltag - GC Valley - 12.06.2022

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

bevor ich auf die Ergebnisse am Spieltag eingehe, möchte ich nochmals auf unser Turnier „Teams & Friends“ am 25.06. hinweisen. – ein Event, welches ihr nicht vermissen wollt! Neben leckerem Essen durch unsere Gastro und tollen Preisen erwarten euch ein Tag mit viel Spaß und eurer Damen und Herrenmannschaft. In der Startgebühr sind ein Weißwurstfrühstück, Halfway, Apperitiv und 3-Gänge Abendessen inkludiert. Alle Erlöse die wir im Rahmen des Turnieres erzielen (Tombola, Startgelder etc.) gehen direkt an die beiden Mannschaften – bitte meldet euch an!

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast im GC Valley – der Platz war in einem sehr guten und sehr schweren Zustand (das Rough rechts und links hatte es durchaus in sich) und hat uns an diesem dritten Spieltag alles abverlangt. Wir gratulieren dem GC Valley zu seinem Heimsieg.

Mit insgesamt 34 Schlägen über Par (4 unter CR) haben wir einen erfolgreichen dritten Platz erzielt. Durch dieses Ergebnis konnten wir unseren Vorsprung auf 4 und 6 Punkte zu den Abstiegsplätzen ausbauen und sind so unserem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen.

Die besten Einzelrunden wurden durch Chrissi (0), Ben (+2) und Juli (+2) gespielt. Julian stand uns leider verletzungsbedingt für die Vierer nicht mehr zu Verfügung – ich möchte mich an dieser Stelle nochmals dafür bedanken, dass du auch unter starken Schmerzen für uns angetreten bist! Der beste Vierer wurde dabei von Patrick und Chrissi (+2) gespielt. Ein großer Dank an unser Caddies – ohne euren Einsatz wären wir am Wochenende definitiv aufgeschmissen gewesen.

Unser nächster Spieltag findet in 4 Wochen statt – wir werden die Zeit nutzen uns nach dieser anstrengenden Periode ein wenig zu erholen und uns anschließend auf unseren 4. Spieltag im GC Eichenried vorzubereiten. Unsere Gruppe dieses Jahr war und ist enorm stark, mit mehreren Mannschaften die seit Jahren fester Bestandteil der zweiten Bundesliga sind. Daher sind wir mit der bisherigen Performance sehr zufrieden und werden in den kommenden Wochen alles daran setzen, den erarbeiteten Vorsprung zu verteidigen bzw. weiter auszubauen und somit die Früchte der harten Arbeit der vergangenen Wochen und Monate zu ernten.

Euer Capitano,
Chrissi