Deutsche Meisterschaften AK 14 - Tim Wiedemeyer wird Zweiter

Der nächste Erfolg für die Olchinger Jugend:

Unser 12-jähriger Tim Wiedemeyer hat bei der Deutschen Meisterschaft der AK 14 ordentlich die Jugend aufgemischt!
 
Bis zum 18. Loch blieb es spannend. Erst als der letzte Flight in der Altersklasse bis 14 Jahren gelocht hatte, stand fest: Das Olchinger Talent Tim Wiedemeyer schafft als Zweiter den Sprung aufs Treppchen. Mit fünf Birdies sicherte er sich am dritten und entscheidenden Wettkampftag ein Even Par und schloss die Deutsche Meisterschaft mit einer 76er, 75er und 72er Runde ab, insgesamt drei Schläge hinter Sieger Paul Ulmrich aus St. Leon-Rot.
 
Die Golfanlage des GC Brückhausen im Münsterland forderte die jungen Golfer, böiger Wind und Regen machten die Grüns und Fairways bisweilen unberechenbar. Wiedemeyer trotze den Bedingungen - hinter sich ließ er ein Feld von 47 Golfern, die größtenteils zwei Jahre älter und einen Kopf größer waren als er. Neben dem GC Olching – Romeo Schmuck und Pablo Brunner belegten die Plätze 21 und 42 – schafften es lediglich noch die Clubs aus Köln und St. Leon-Rot, gleich drei Nachwuchsathleten zur Deutschen AK14-Meisterschaft zu entsenden. Trainer Marco Schmuck nickt anerkennend: „Ich bin echt stolz auf unsere gemeinsame Arbeit.“ Auch um den Titel in der AK16 kämpften mit Noah-Elia Auner (14. Platz), Niklas Hall und David Gärtner (beide 24.) drei seiner Kader-Talente.