Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

vom 11. bis 12. September fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Nominiert durch ihre Top-Platzierungen bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Anfang Juli waren alle drei Jugendmannschaften des GCO auch bei diesem nationalen Wettkampf dabei.

Die Mädchen der AK 14 gingen im GC Ebersberg mit Laura Netschert-Helfer, die Nachwuchsspieler der AK 18 im GC Augsburg mit ihrem Coach Peter Wolfenstetter an den Start. Die Jungen der AK 14 nahmen mit Paddy Kopp eine wesentlich weitere Reise auf sich - ihre Meisterschaft fand im GC Artland bei Osnabrück statt.

Wir freuen uns erneut über ein erfolgreiches Wochenende der GCO-Jugend: In einem traditionell stark besetzten bundesweiten Teilnehmerfeld erreichten die Ak14- und Ak18-Jungen mit dem 7. und 9. Platz souverän eine Top-10 Platzierung. Die Ak14-Mädchen schlossen Ihre Meisterschaft mit einem guten 12. Platz ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Axel Hendler und dem Jugendförderverein ForeYouth e.V., der die Reise der Olchinger Jugend zur DMM großzügig unterstützt hat. Zu guter Letzt möchten wir uns ganz besonders bei unseren Trainern Peter, Paddy und Laura für ihre Begleitung und Unterstützung bedanken. Die Teilnahme war für alle Teilnehmer ein toller Abschluss der Mannschaftssaison!

Ihr GCO-Jugend-Team Teilnehmer (im Bild):

Ak14-Mädchen: Romy Wagner, Mia Hempel, Viola Rottiers, Theresa von Trebra, Anastasija Haase

Ak14-Jungen: Marc Gratzl, Moritz Ampenberger, Vincent Fröhlich, Maximilian Jäckel, Luis Eberle, Julian Baither, Felix Ampenberger

Ak18-Jungen: Ben Gratzl, Luis Wagner, Philipp Perzl, Leopold von Trebra, Maximilian Spohd, Lars Koböcken, Henri Ehrensberger