Damen AK 50 holten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im GC Schloß Maxlrain den 8. Platz
Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,
am Wochenende 16. – 18. September fand im GC Schloß Maxlrain die DMM AK 50 der Damen statt.
Es waren 16 Teams aus ganz Deutschland am Start und wir hatten diesmal das große Glück, dass es in Bayern, direkt vor unserer Haustüre stattfand.
Das Team mit den Spielerinnen Michaela Kopp, Tina Viermetz, Renate Verfürth, Ludmilla Freundl, Ulrike Springer-Trisko, Ulrike Bauer, Akemi Felder-Sato und mir haben sich bei höchst unguten Wetterkapriolen mit Gewitterunterbrechung am ersten Tag, für die Gruppe A (Einzel- Zählspiel) qualifiziert.
Unser erstes Zwischenziel, unter die ersten 8 zu kommen, war erreicht, Juhuuuu !!
An den beiden weiteren Spieltagen wurde im Lochwettspiel 2x9 Loch vormittags und nachmittags hart gekämpft.
Gleich am ersten Vormittag (bei Dauerregen) trafen wir auf einen der beiden Favoriten GC Neuhof, in dem wir nur sehr knapp im letzten Spiel am letzten Loch den Punkt nicht holen konnten.
In den weiteren Spielen schlugen sich meine Mädels tapfer durch Regen, Wind und Kälte und am Ende holten wir den 8.Platz.
Deutscher Meister wurde Berlin Wannsee, Vizemeister der GC Neuhof.
Ich bin sehr stolz auf die Platzierung und das große Engagement von allen, auch die Unterstützung der Damen, die im Vorfeld mitgespielt haben. An Andrea Neuland, Bettina Christofori, Renate Lindermayer, Hertha Bayer und Sylvie von Rüden ein Dankeschön.
Gabriele Seifert
Kapitänin