Bronzemedaille bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

vergangenes Wochenende fand die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im GC Gäuboden statt - und wir haben den 3. Platz geholt. Gratulation auch an unsere Damen, die mit einem sehr jungen Team an den Start gegangen sind und trotzdem auch einen dritten Platz erspielen konnten.

Die BMM hat uns die Gelegenheit geboten, einen ersten "Testlauf" vor dem Start der DGL unter echten Wettkampfbedingungen zu Proben. Wir hatten natürlich das Ziel, so gut wie möglich zu spielen und das beste Ergebnis rauszuholen, aber wollten auch die Gelegenheiten nutzen, gerade im Vierer ein / zwei Kombinationen auszuprobieren. Mit unseren zwei "Neulingen" Florian Horder und Philip Appelmann haben wir hier auch eine sehr erfolgreiche Paarung gefunden, die am Wochenende drei von drei Punkte im Vierer erspielten.
Doch die von meiner Seite erfreulichste Nachricht des Wochenendes ist, dass wir trotz der vielen Abgänge und Veränderungen immer noch ein klasse Team sind und wir auf und neben dem Platz, trotz des vielen Trainings und der anstrengenden Wettkampfphase im Mai, viel Spaß zusammen haben. Vielen Dank euch allen für euren Einsatz, ich freue mich auf die Saison mit euch!
Mein Dank geht auch an Thomas, der uns das ganze Wochenende begleitet und uns das erste mal in einer wirklichen Wettkampfsituation spielen gesehen hat. Wir alle freuen uns auf die Zeit mit dir und auf die all Sachen, die du uns noch beibringen kannst.

Für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft hatten sich über die unterschiedlichen Ligen neben uns drei Mannschaften qualifiziert, der GC Herzogenaurach, der GC München-Eichenreid und der GC Feldafing. Die BMM wurde dabei dieses Jahr das erste mal im sogenannten Short-Track Wettspielmodus ausgetragen. Das bedeutete, dass wir gegen jede der anderen drei Mannschaften auf jeweils 9 Loch 3 Einzel und 2 Vierer im Matchplay-Format spielten, wobei man nicht mehr als 2 Auf / Down gehen konnte.
Nach einem ersten Sieg am Morgen gegen den GC München Eichenried kamen wir in den anschließenden zwei Runden leider niemals über ein 2:3 hinaus und mussten uns somit am Ende des Tages mit dem 3. Platz zufrieden geben. Ich möchte ganz herzlich unseren Freunden aus dem GC Feldafing zur Bayerischen Meisterschaft gratulieren. Wir freuen uns immer wieder auf die Matches gegen / mit euch (auch wenn wir diese leider fast nie gewinnen ;) ) und wünschen euch für die Saison alles Gute!

Jetzt freuen wir uns auf den Saisonauftakt im GC St. Leon Rot am 12.05. / 13.05. und hoffen dass wir auf den Erkenntnissen aus dem vergangenen Wochenende aufbauen können. Ich möchte mich nochmals bei allen unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken, die vor allem dieses Jahr bereits viel für uns geleistet haben und ohne die wir sicher nicht da wären wo wir jetzt sind.

Euer Captain,

Chrissi