BMM: 2x Silber und 1x Bronze für die GCO-Jugend

vom 03. bis 04. Juli haben die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend stattgefunden. Die Ak14-Mädchen sowie die Ak18-Jungen des Golfclub Olching waren im GC Pottenstein-Weidenloh am Start, die Ak14-Jungen haben im GC Pleiskirchen aufgeteet.

Wir freuen uns über ein sehr erfolgreiches Wochenende unserer Nachwuchsspielerinnen und -spieler: Die Ak14-Mädchen und und Ak14-Jungen belegten jeweils sehr souverän den zweiten Platz und gewannen Silber. Die Ak18-Jungen haben nach einem etwas durchwachsenen ersten Spieltag einen kühlen Kopf bewahrt und konnten sich am Sonntag auf den dritten Platz durchkämpfen. Gratulation zur Bronzemedaille!

Alle drei Mannschaften haben sich somit zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft des DGV qualifiziert, die Mitte September stattfindet. Der Jugendförderverein ForeYouth e.V. hat die Reise der Olchinger Jugend zu BMM großzügig unterstützt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlicher bei Axel Hendler und dem Verein. Zu guter Letzt möchten wir uns auch ganze besonders bei unseren Trainern Peter Wolfenstetter, Paddy Kopp und Tim Spurgeon bedanken. Die Teilnahme hat allen riesige Freude bereitet und war ein toller Erfolg!

Ihr GCO-Jugend-Team

Teilnehmer (im Bild):

Ak14-Mädchen:
Romy Wagner, Mia Hempel, Viola Rottiers, Theresa von Trebra

Ak14-Jungen:
Marc Gratzl, Moritz Ampenberger, Vincent Fröhlich, Maximilian Jäckel, Luis Eberle, Julian Baither

Ak18-Jungen:
Ben Gratzl, Luis Wagner, Philipp Perzl, Leopold von Trebra, Maximilian Spohd, Lars Koböcken