Bericht zum 5. Spieltag der Damen – 31.07.2021

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Golfsports,

am vergangenen Wochenende fand unser letzter Spieltag in der Regionalliga im Golfclub Gut Rieden statt. Obwohl wir uns bereits am vierten Spieltag im Münchner Golfclub frühzeitig den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern konnten, war der Ansporn trotzdem groß, noch ein weiteres gutes Ergebnis zu spielen und uns erneut den Tagessieg zu sichern. Zum einen ging es um die Qualifikation zur BMM der Damen im kommenden Jahr und zum anderen wollten wir uns den fünften Tagessieg holen, da zwischen allen Mannschaften die fünf Spieltage gewinnen, ein komplettes Mannschaftsoutfit von J.Lindeberg verlost wird.

Bei besten Wetterbedingungen konnten wir uns mit einem Vorsprung von 18 Schlägen den fünften Tagessieg in Folge sichern und haben uns damit einen Platz in der Verlosung erspielt. Auch bezüglich der BMM Qualifikation stehen die Chancen gut, hier warten wir aber noch auf das finale Rechenergebnis des Bayerischen Golfverbandes.

Trotz beruflich bedingter Ausfälle waren wir gut aufgestellt und konnten Ergebnisse von 75 (Ira Hinrichson), 76 (Selina Weiher), 78 (Victoria Drechsler), 79 (Sophie Hufnagl), 80 (Emilie Stinn) und 81 (Larissa Spiess) Schlägen erzielen.

Wie Sie vielleicht schon auf dem Foto erkennen können, gab es noch ein weiteres „Highlight“ am letzten Spieltag. Unser Trainer Patrick Kopp ist am Anfang der Saison eine Wette eingegangen, dass er bei Wiederaufstieg am letzten Spieltag mit einem rosa Tütü erscheinen muss. Diese Wettschuld hat er nach Beendigung der letzten Runde mit Stolz eingelöst!

Am kommenden Samstag, den 06. August werden wir ab 18:30 unseren Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga im Golfclub Olching feiern und freuen uns über alle Unterstützer und Fans die Lust haben vorbeizukommen, um mit uns anzustoßen!

Herzliche Grüße
Victoria & die Damenmannschaft