Bericht zum 4. Spieltag der Herren

liebe Freunde,

der erste Schritt ist geschafft! Durch den Heimsieg mit einem Vorsprung von unglaublichen 27 Schlägen auf den zweitplatzierten Münchener GC, konnten wir einem Gesamtergebnis von lediglich +16 nach 10 gewerteten Runden unseren 2-Punkte Rückstand auf nur einen Punkt verringern. Wir haben es am kommenden Wochenende in der eigenen Hand uns für das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga zu qualifizieren.

Als aller erstes möchte ich mich beim Greenkeeping um unsere Head-Greenkeeperin Corinne und bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen des GCO bedanken. Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand und der Ablauf war wie immer reibungslos! Vielen Dank für eure Arbeit!

Mein Dank geht auch an alle Mitglieder die uns gestern (trotz des schlechten Wetterberichts) tatkräftig unterstützt haben.

Mein besonderer Dank gilt aber allen jenen, die, wie jedes Wochenende, uns als Mannschaft dort unterstützen wo Sie nur können (ob als Caddy, als Organisator oder auch als Eierkoch beim Frühstück). Ohne euch wären wir sicher nicht da wo wir jetzt sind und es würde auch sicher nicht so viel Spaß machen. Vielen, vielen Dank!

Wie anfangs schon eingeleitet, konnten wir unseren Spieltag mit einem Vorsprung von 27 Schlägen gewinnen. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Runde von unserem Golfprofessional Paddy Kopp, der mit 68 Schlägen ins Clubhaus kam. Paddy wird uns glücklicherweise auch die restlichen Spieltage begleiten. Er hat zusammen mit seinem Partner Jonas Liebich auch im Vierer die beste Runde (-2) zum Team-Ergebnis beigesteuert.

Des Weiteren möchte ich Noah Auner bei uns in der Herrenmannschaft willkommen heißen. Noah hat zu seinem Einstand mit einer Runde von 74 (+3) und einem Vierer (Partner: Christoph Kopp) von 70 (-1) einen erheblichen Beitrag zum Teamerfolg geleistet und einen perfekten Einstand hingelegt.

Allgemein möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei meinem Team bedanken. Wenn das Streichergebnis eine Runde von 75! Schlägen kann man von einer wahren Teamleistung sprechen!

Anschließend würde ich mich freuen, wenn wir kommendes Wochenende (Sonntag der 13.08.) wieder zahlreiche Mitglieder im GC Feldafing begrüßen könnten! Es geht an diesem Spieltag um die Qualifikation zum Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga!

Ihr Captain

Chrissi