Bericht zum 5. Spieltag der Damen

Als erstes möchten wir uns bei allen Mitgliedern ganz riesig bedanken, die sich FÜR DEN SPORT ausgesprochen haben. Es liegt uns sehr am Herzen, vielleicht auch diejenigen ein bisschen für die Mannschaften zu erwärmen, die dieses Thema kritisch sehen. Mit Begin der Saison 2018 werden wir nicht nur wieder unser Kurzspieltraining für Mitglieder anbieten, sondern weitere Aktionen starten und SIE dazu einladen!

Die Saison 2017 war hart für uns, jeder ( Hobby-) Golfer möchte sein bestes Golf spielen, wenn er auf den Platz geht - jeder kennt den Frust, wenn man es einfach nicht abrufen kann. Genauso frustrierend ist es, wenn gut gespielt wird, aber andere Mannschaften so überlegen sind, dass Frau trotz ordentlicher Runde oder sogar Unterspielung keine Chance hat.

Jammern ist jedoch nicht hilfreich. Wir werden im September wieder anfangen zu trainieren, wir suchen aktiv nach Verstärkung, und wir kümmern uns um die interessierten ganz jungen Damen - und damit sind wir beim letzten Spieltag: Für eine Kehrtwende war es zwar zu spät, aber es war anständiges Golf. Unterstützt wurden wir von Luisa Kutlar und Talisa Gärtner. Beide Youngster waren zum ersten Mal als Caddies bei der DGL dabei und haben einen richtig guten Job gemacht.
Mädels - Ihr seid für 2018 wieder gebucht! Sarah, Du konntest leider nicht dabei sein, aber nächstes Jahr, wir freuen uns!

DANKE an unsere Unterstützer und Caddies Familie Demleitner, Familie Drechsler, Oliver Lewark, Rainer Pusse, Katja Lammert, Familie Hufnagl, Familie von Taeuffenbach, Markus Kauderer, Michael Borbe, Bürten Pannier-Aumeier, Tatty Pannier. Danke an Susanne und Herrmann Wille für die großzügige Ausstattung mit Polos und Pullovern! Danke an Irmi und Hans-Peter Makesch für die großzügige Unterstützung, durch die das Team die langen Strecken sicher im Bus fahren konnte, danke an Thomas Unholzer (Busunternehmen Unholzer), durch dessen Großzügigkeit uns der Bus/Fahrer bezahlbar zu Verfügung gestellt wurde. Danke an Isabel und Christoph Sollors (MedicSports München), die uns in wirklich allen Bereichen zur Seite stehen: Fitness, Fahrdienst, Caddie, Ersatzspielerin, vor allem aber immer alles einrenken, verpflastern, jede Blockade wegbehandeln (soweit muskulär bedingt, bei Brain-Error wirds schwierig). Danke auch an Harry Schenavsky (EGM Proshop); Harry, Du tust immer alles, um uns auszurüsten, Du besuchst uns nach Möglichkeit an Spieltagen - super!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unserem Greenkeeping - Team bedanken, Ihr seid klasse und für jeden Spaß zu haben, genau wie unser Gastro - Team, welches uns immer perfekt verpflegt und Sonderwünsche berücksichtigt.

Wir hoffen, dass Ihr uns alle gewogen und an unserer Seite bleibt!

Wir sind keiner der großen Clubs mit Mega-Sponsoren und üppigen Budgets, aber wir haben hier tolle Menschen mit viel Know-How, Engagement und gutem Willen. Das ist in der Außenwirkung nicht nur sichtbar, sondern es wird bewußt wahrgenommen und positiv transportiert.

Unsere Bitte an Sie, an Euch - startet mit uns in eine intensive Saison 2018, wir werden uns 'voll reinhauen' und unser Bestes geben!

Doch jetzt heißt es erstmal Dauemndrücken für unsere Herrenmannschaft: Das Team hat am Samstag (19.8.) im GC Herzogenaurach die Chance, den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga klar zu machen. Jungs, wir glauben an euch, Gas geben!

Bis dahin, herzlichst
Ihre Martina Gartz-Borbe