Bericht zum 2. Spieltag der Damen – 28.05.2023

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports,

am vergangenen Wochenende fand der 2. Spieltag bei Sonnenschein pur im Golfclub München Eichenried statt. Der Spieltag entwickelte sich sehr spannend und letztendlich konnten wir uns einen soliden 3. Platz sichern.

Trotz der guten Wetter- und Platzbedingungen hat uns der Platz vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Dichtes (Semi-)Rough und schnelle, aber sehr schwierige Grüns haben alle Spielerinnen gefordert – dies zeigen auch die Ergebnisse.

Nach den Einzeln am Sonntagvormittag lagen wir mit insgesamt 33 Schlägen über Par (Ira Hinrichsen +1, Rachel de Heuvel +3, Victoria Drechsler +8 und Emilie Stinn und Selina Weiher je +11) auf dem 2. Platz dicht gefolgt von Starnberg, Neuhof und Reichswald. Mit einem Rückstand von 5 Schlägen auf den GC München Eichenried hatten wir eine gute Ausgangsposition für die Vierer am Nachmittag.

In den Vierern am Nachmittag haben wir leider einen Platz einbüßen müssen. Letztendlich unterlagen wir mit insgesamt 45 über Par (Rachel de Heuvel/Emilie Stinn +5, Ira Hinrichsen/Victoria Drechsler +7) knapp dem GC Eichenried mit 41 über Par und dem GC Neuhof mit 44 über Par. Auf dem vierten Platz landete der GC am Reichswald mit 46 über Par, gefolgt von Starnberg mit 52 Schlägen über Par.

Wir sind damit nach dem zweiten Spieltag mit 7 Punkten auf dem geteilten 2. Platz mit dem GC am Reichwald und haben uns eine solide Position für die übrigen drei Spieltage erarbeitet.

Der nächste Spieltag wird in knapp zwei Wochen am 11. Juni im Golfclub am Reichwald ausgetragen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch an die Herrenmannschaft zum 2. Platz im GC am Reichswald!

Beste Grüße Victoria & die Damenmannschaft