Bayerischer Meister kommt aus Olching!

liebe Gäste,

am vergangenen Wochenende fand im GC Olching die Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren statt. Und wir haben einen Bayerischen Meister sowie eine Vizemeisterin.

Mit Runden von 72, 71 und 73 holte sich Danny Schmieding mit einem Schlag Vorsprung den Titel. Unser Olchinger Mannschaftsspieler, der als frisch gebackener Vize-Europameister der AK 30 an den Start ging (hier können Sie mehr über Dannys Erfolg in Finnland lesen), setzte sich gegen Linus Lang vom GC Bad Wörishofen (76,71,70) und Johannes Hounsgaard vom GC München Valley (73,74,71) durch.

Bei den Damen wurde Veronika de Bochdanovits (GC Am Reichswald, 75,75,75) Bayerische Meisterin. Auch hier stand Olching auf dem Stockerl. Rachel de Heuvel spielte eine 70er-Runde zum Abschluss und konnte sich somit von Platz 11 auf Platz 2 vorarbeiten. Dritte wurde Dr. Tanja Morant vom Münchener GC (75,77,78).

Insgesamt haben 20 Olchinger Spieler und Spielerinnen an der Bayerischen Meisterschaft teilgenommen, ein wirklich starker Auftritt!

Für unsere Damen & Herren geht es nächstes Wochenende weiter in der DGL, die Jugend hat als nächstes Highlight die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!