Bayerische Meisterschaft der Jugend

vom 22. bis 23. Mai haben die Bayerischen Meisterschaften der Jugend stattgefunden. Unter schwierigen Bedingungen und schwankenden Wetterverhältnissen spielten die Jungen im GC Augsburg (Ak12-14) und im GC Eschenried (Ak16-18).Die Mädchen schlugen im Golfpark Rothenburg ab (Ak16-18).

Wir freuen uns erneut über die zahlreiche Teilnahme und die guten Ergebnisse der GCO-Jugend. Die folgenden Spielerinnen und Spieler erreichten Platzierungen in den Top-10:

Vincent Fröhlich (3. Platz, Ak14)
Romy Wagner (6. Platz, Ak14)
Ben Gratzl (6. Platz, Ak16)
Julia Perzl (9. Platz, Ak14)
Marc Gratzl (10. Platz, Ak14)
Philipp Perzl (10. Platz Ak16)

Besonders gratulieren wir Vincent Fröhlich zu einem tollen geteilten dritten Platz in der Ak14. Außerdem waren mit Leopold von Trebra, Moritz Ampenberger, Maximilian Spohd und Luis Wagner weitere Spieler aus unserem Golfclub erfolgreich am Start.

In der Ak16 und der Ak18 endet mit der Bayerischen Einzelmeisterschaft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DGV. Der Vorausscheid zur DM wird dann vom 9. bis zum 11. Juli ausgetragen. Aus dem GCO haben sich zum heutigen Zeitpunkt hierfür qualifiziert: Ben Gratzl, Leopold von Trebra, Philipp Perzl und Luis Wagner. Die Ak12-14 bestreitet vom 5. bis 6. Juni die Abschlussqualifikation im GC Haßberge.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern und wünschen allen auch weiterhin ganz viel Erfolg!

Ihr GCO-Jugend-Team