Aufstieg in die 2. Bundesliga gesichert - Bericht zum 4. Spieltag der Damen – 17.07.2022

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Golfsports,

am vergangenen Wochenende durften wir den 4. Spieltag im Münchner GC absolvieren. Bei traumhaftem Wetter konnten wir nicht nur einen weiteren Tagessieg einholen, sondern haben unser großes Ziel für die Saison bereits am 4. Spieltag erreichen können: Der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ist erreicht!!! Wir sind nach vier Spieltagen mit 20 Punkten uneinholbar in Führung vor dem Münchner GC (13 Punkte) sowie dem Golfclub Gut Rieden (10 Punkte), dem Golfclub Regensburg (9 Punkte) und dem GC Lauterhofen (8 Punkte).

Bei besten Bedingungen konnten wir uns mit einem Vorsprung von 44 Schlägen den Tagessieg im MGC und damit den Wiederaufstieg mit Ergebnissen von 70 Schlägen (Rachel de Heuvel), 73 (Sophie Hufnagl), 76 (Gabi Weiß), 77 (Emilie Stinn) und 85 (Larissa Spiess) sichern. Zudem hatte Romy Wagner aus der Jugendmannschaft ihren ersten Einsatz in der DGL und hat diesen mit einem Ergebnis von 87 Schlägen hervorragend gemeistert!

Mit unserem Wiederaufstieg möchten wir vor allem ein großes Dankeschön an unseren Trainer Patrick Kopp aussprechen, der uns auf jedem Schritt unterstützt und begleitet hat! Vielen Dank auch an alle Unterstützer und Sponsoren ohne die das viele Training und dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!

Der nächste Spieltag wird in zwei Wochen am 31.07. im Golfclub Gut Rieden ausgetragen. Wir freuen uns über jede Unterstützung vor Ort sowie ein gemeinsames Anstoßen auf unseren Aufstieg! Wir gratulieren auch den Herren herzlich zur frühzeitigen Sicherung des Klassenerhalts in der 2. Bundesliga und freuen uns im nächsten Jahr gemeinsam in der 2. Bundesliga aufzutreten!

Beste Grüße,
Eure Damenmannschaft