Aktuelle Informationen zum Spielbetrieb ab dem 24.04.21

die Pflegewoche haben wir erfolgreich beendet und der Platz wird - pünktlich zum Wochenende - wieder auf Sommergrüns bespielbar sein.
Leider hatten wir gleich am ersten Pflegetag einen technischen Defekt, so dass es diesmal einen bisschen länger gedauert hat.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der wiederholt frostigen Temperaturen - ein Foto von heute Morgen um 8:00 Uhr ist eingefügt - die Tee Times weiterhin erst ab 9:30 Uhr fix anbieten.
Jedoch lohnt sich immer wieder ein Blick in unser Buchungssystem, da zusätzliche Startzeiten, sollte es das Wetter zulassen, freigegeben werden können (die erfolgt meist 1 bis 2 Tage vorher).
Unser Tipp: Schauen Sie einfach von Zeit zu Zeit ins Albatros.

Mit der neuen Corona-Notbremse des Deutschen Bundestags gibt es auch wieder eine Änderung bei der inzidenzabhängigen Regelung bezüglich der kontaktfreien Ausübung von Individualsportarten im Freien.
Diese besagt: In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist gemäß § 28b Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 Halbsatz 1 IfSG nur die kontaktfreie Ausübung von Individualsportarten allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt.

Somit können im GCO ab einer Inzidenz von 100 nur noch maximal 2 Personen oder ein Hausstand (z.B. Ehepaar mit Kind) pro Flight spielen. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass im GCO momentan maximal 3er Flights zugelassen sind!

Inzidenz im Lkr. FFB Stand heute: 171,4

Diese neue Regelung gilt ab Samstag, 24.04.2021!

Aufgrund der hohen Nachfrage behalten wir den 9-Loch Spielbetrieb bei. Nur so können wir möglichst vielen Mitgliedern das Golfvergnügen ermöglichen.
Wegen den inzidenzgebunden Flight-Größen haben wir festgestellt, dass momentan überwiegend 2er Flights auf dem Platz spielen. Mit den neuen Regelungen erwarten wir daher keine Veränderung der Flightgrößen.
Aufgrund des erfahrungsgemäß guten Spieltempos können wir das Startzeitenintervall auf 8 Minuten verkürzen.

In den letzten Tagen haben wir ein paar Änderungswünsche zum Buchungsvorgang der Startzeiten erhalten. Mit der jetzigen Erfahrung, nach Durchspielen verschiedener Szenarien und zur Einhaltung der gesetzlichen Regelungen, sind wir zum Schluss gekommen, den jetzigen Modus vorerst beizubehalten.
Die Buchung wird also fortan weiterhin am Samstag um 10:30 Uhr für die gesamte nächste Woche möglich sein (bitte nutzen Sie den GCO 9-Loch Corona Platz. Dort können Sie wählen zwischen Tee1 und Tee 10).

Leider mussten wir in den letzten beiden Wochen vermehrt feststellen, dass einige wenige Mitglieder die geltenden Corona-Regelungen untereinander missachten. Die nicht immer nachvollziehbaren gesetzlichen Vorgaben verlangen den Mitarbeitern des GCO, zusätzlich zum Tagesgeschäft, alles ab. Mitglieder die unkooperativ Handeln und wiederholt Vorgaben ignorieren, belasten den Umgang mit der schwierigen Situation und erschweren das gewohnte Clubleben.
Deshalb richten wir wiederholt unsere Bitte zu einem respektvollen und toleranten Miteinander an Sie. Der Golfsport genießt in dessen Ausübung ohnehin ein momentanes Privileg.
Lassen Sie Ihren Unmut zu Hause und genießen Sie die Zeit auf unserer wunderschönen Anlage.

Ihr Team des GCO