AK 30 Damen sind Bayerische Vizemeister

liebe Gäste,

am Samstag den 24. September 2022 wurden die Medaillen der Bayerischen Golf Liga AK 30 der Damen im GC Schloß Maxlrain ausgespielt. Der Platz präsentierte sich trotz des herbstlichen Wetters im hervorragenden Zustand und insbesondere die pfeilschnellen Grüns versprachen einen harten Kampf um Gold, Silber und Bronze.

Bei diesem standen unsere Olchinger Damen im Finale gegen die Titelverteidigerinnen des Münchener GC. Dank des kurzfristigen Einspringens von Donata Graf und Dorothee Haering konnten, trotz der krankheitsbedingten Ausfälle zweier Spielerinnen, alle sechs Partien am späten Vormittag im Lochwettspiel starten. Bei etwas grauem aber trockenem Himmel hatten an diesem Tag unsere Gegnerinnen des Münchener GC die Nase vorn und konnten sich mit 4,5 : 1,5 den Meistertitel sichern. Im kleinen Finale sicherten sich die Damen des GC Wörthsee die Bronzemedaille gegen den GC Chieming mit 5,0 : 1,0.

Mit viel Spaß und überragendem Teamgefühl haben wir jedoch nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen. Als Vizemeister haben wir nächste Saison klare Ziele vor Augen – die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und den Finalgewinn bei der Bayerischen Golf Liga AK 30.

Bild 1 von vorne links:
Dorothee Haering, Rachel de Heuvel, Gabriela Weiß, Donata Graf, Kristina Schmieding, Yvonne Grelle