2. Spielbericht der Damenmannschaft

Liebe Freunde des Golfsports, der zweite Spieltag der DGL Saison ist beendet und unsere Mühen haben sich ausgezahlt!

Zugegeben - es ist deutlich einfacher über einen erfolgreichen Spieltag zu berichten, vom Spaßfaktor ganz zu schweigen. Und Spaß hatte die Damenmannschaft am 2. Spieltag im GC Eichenried! Die Einzel am Vormittag liefen ganz in unserem Sinne. Unser schlechtestes Einzelergebnis (in der Wertung) war ein 79 (6 über Par). Die beste Runde spielte dabei unser Neuzugang Theresa Steinberg, die mit einer 74 den Grundstein für eine gute Ausgangsposition legte, sodass wir nach der Mittagspause auf Platz 1 in die Vierer gingen. Diese liefen leider nicht wie erhofft, aber mit dem am Ende verdienten 2. Rang sind wir wirklich sehr zufrieden!

Zusätzliches Training mit Nicole in den letzten beiden Wochen hatte dem Team den Rücken gestärkt, und genau so machen wir weiter. In drei Wochen im GC Fürth möchten wir - mit deutlich besseren Vierern - wieder möglichst viele Punkte sammeln. Da unsere Mannschaft hauptsächlich aus berufstätigen Spielerinnen besteht, ist es für Training oder Trainingsrunden teilweise nicht ganz so einfach, sich die Zeit 'aus den Rippen schneiden' zu müssen, dazu kommen dann auch noch familiäre Verpflichtungen. Schwierig zudem, allem, auch dem eigenen Anspruch, gerecht zu werden.
Daher an dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön für euren Einsatz, Mädels! Danke auch an alle, die zum zuschauen und fotografiern da waren, wir freuen uns über das Interesse!

Ein besonders großes DANKE an unsere Caddies und Vorcaddies Familie Demleitner, Familie Drechsler, Sabrina Himmel, Talisa Gärtner, Oliver Lewark, Martin Grandl und Georg Münzenrieder. Bei dem Wetter hättet ihr auch gemütlich am See liegen können statt bei uns zu schwitzen - toll, dass ihr dabei gewesen seid!

Wir sehen uns am 24. Juni in Fürth und beherzigen bis dahin das Motto: "Je mehr ich trainiere, desto mehr Glück habe ich auf der Runde" (Gary Player)

Martina Gartz-Borbe
Captain